MX-518 Nachfolger gesucht

Isoroku

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!

Vor ein paar Jahren habe ich meine Logitech MX-518 in einem Anfall von geistiger Umnachtung verschenkt.
Nachfolger war eine Razor Imperator (2012).
Diese zeigt nun erste Macken (unpräzise und -das schlimmste- ich muss bis 3x Klicken, bevor tatsächlich die gewünschte Handlung ausgeführt wird; ich tippe auf einen defekten Microschalter) und suche nun einen vernünftigen Ersatz.
Die beste Maus die ich je hatte war o.g. MX-518 (sowohl von der ergonomischen als auch von der funktionellen Warte aus betrachtet) und suche nun einen würdigen Nachfolger.
Leider habe ich komplett die Übersicht über die Marktlage verloren; also
Was könnt ihr empfehlen?

Danke & MfG!

Iso.
 
Ich kann dir die Logitech G502 Proteus Core empfehlen, benutze sie selbst.
Die präziseste Maus die ich bisher hatte.
Von der Ergonomie her auch gut.
 
Ich kann dir die Logitech G502 Proteus Core empfehlen, benutze sie selbst.
Die präziseste Maus die ich bisher hatte.
Von der Ergonomie her auch gut.
Kann ich bestätigen, bis auf das Mausrad. Die Rasterung ist recht straff in Kombination mit rutschiger, metallener Oberfläche!
Keine Ahnung, was Logitech damit bezwecken wollte. :nene:

Aber für mich war eh wichtiger, die Rasterung ausschalten zu können. Möchte ich im Windows-Alltag nicht mehr missen diese Funktion! :daumen:
 
+1 @ T'PAU. meine (MX1100) hat das auch und ich hatte schon einen zickigen Rechtsklick, aber mittels ersatzschalter konnte dem Problem ein Schnippchen geschlagen werden.
 
Eine G5/500/502 und das auch in der Reihenfolge. Die 502 ist mir nicht breit genug, bzw. die Ergonomie ist nicht perfekt. G5 und 500 sind von der Form her ziemlich gleich
 
solltest du palmgrip bevorzugen eventuell diese.

asus rog gladius, steelseries rival, cougar 550m (farbe ist geschmacksache okay), epicgear cyclops x, roccat kone xtd und die bereits erwähnte logitech g502 proteus.

bei fingertip könnte ich dir noch die corsair gaming sabre (optical) empfehlen - die ist aber wirklich bei palmgrip nur bei kinderhänden zu empfehlen. (124x80x38 und unter 100g) der sensor ist aber das beste was ich persönlich jemals hatte und als fingertip user selbst bei meinen pranken okay.
 
Bin ebenfalls von der MX 518 auf die g502 gewechselt.
Ergonomie und Ausstattung kommen meinem Idealbild schon recht entgegen, Optik eher nicht(aber meine MX war auch furchtbar hässlich).
Zu bemängeln gibt es die etwas klappriger wirkende Ausführung, im Gegensatz zur MX UND vor allem die schlechten Gleitfüße.
Meine lösen sich bereits nach nicht mal einem Jahr am Rand ab und bleiben am Mauspad hängen.
Logitech scheint sich über das Problem im klaren zu sein und hat wohl neue Gleiter entwickelt die es jetzt wohl auch gibt.
Ich warte noch auf Antwort Logitechs, ob und wann man diese zugeschickt bekommt.
Sollte sich das allerdings weiter ziehen oder sogar noch mit Kosten meinerseits verbunden sein, dann ist die Maus NICHT zu empfehlen!!!
 
ich hänge mich hier mal dran:
wie ist denn die langzeiterfahrung mit den gummierten griffflächen der G502.
bei meiner MX 518 werden die langsam klebrig und lösen sich auf, die G500 scheint da stabiler zu sein (habe ich allerdings auch noch nicht so lange).
 
Kann nicht klagen nach etwas über 1 Jahr Gebrauch. Ab und an mal mit 'nem leicht feuchten Lappen/Tuch abwischen, that's it. :)
 
hat die drei daumentasten, die man gut erreichen kann?
habe an der G500 die mit STRG+C, STRG+V und STRG+X belegt, benötige ich sehr häufig im office Alltag. Zwei Daumentasten sind zuwenig.
 
Ich war früher auch ein MX518 / G400 User.
Aber da diese Mäuse nicht mehr produziert werden und ich keine Lust habe 50€+ für eine aktuelle Logitech mit SCHLECHTERER Ergonomie als eine MX518 (:wall:) auszugeben bin ich auf die Sharkoon Fireglider umgestiegen:
https://geizhals.de/sharkoon-fireglider-black-a621366.html

Im Preisbereich unter 30€ einfach die Maus mit der besten Ergonomie - vor allem für meine großen Hände :hail:
 
Zurück