Must-Have-Features zum Gehäuse-Glück

trip^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Must-Have-Features zum Gehäuse-Glück

Und zwar zu Meinem! ;)

Nachdem ich jetzt gefühlte 48 Stunden im Netz nach einem potentiellen Gehäuse für meinen ersten neuen Rechner seid 8 Jahren gesucht habe, möchte ich die PCGH-Community um Rat bitten.

Technisch sollte es die Genialität eines Raidmax Smilodon haben.
Optisch den Sex eines Enermax Phoenix Neo Red ausstrahlen.
Preislich die durchs Budget gesetzte Schmerzgrenze von 80,- Euronen nicht überschreiten.

Nun stellt sich die Frage... "Warum nimmt er dann nicht eines der Aufgeführten?"

Weil das Smilodon pothässlich ist; eine Tür besitzt (die intelligenterweise auch noch die forderen Anschlüsse verdeckt) und last and certainly not least das tolle Feature einer ausklappbaren MoBo-Gehäusewand durch Inkompatibilität mit den gängigen Tower-Lüftern flöten geht.

Weil das Phoenix Neo für meinen Geschmack zwar genau die Schnittmenge zwischen Schlichtheit und tiefergelegtem "Meiner-Ist-Größer-Als-Deiner"-Statussymbol bildet, aber leider keine ausklappbare MoBo-Wand hat und auch in diesem Fall ein Towerkühler auf Grund des Monsterlüfters nicht passt.

Über Vorschläge und Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar!

Btw, ein unübertroffener Klassiker ist das PowerMac G4 (MDD) Gehäuse:

attachment.php

attachment.php

:hail:

AW: Must-Have-Features zum Gehäuse-Glück

Und zwar zu Meinem! ;)
Technisch sollte es die Genialität eines Raidmax Smilodon haben.

Optisch den Sex eines Enermax Phoenix Neo Red ausstrahlen.

Was ist denn die Genialität des Smilodon?

Guck einfach hier ( ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower )ma durch (bis zum gewünschten Preis) und vllt gefällt dir ja doch eines ... -> Feautures s. Produktbeschreibung ;):D

Preislich würde ich dir besser 100€ angeben, da bis 70€ nur was für Server/Leute, die k.A. von Gehäusen haben ist...(Für mich) wirds erst ab 80€ spannend :D

wenn dir das PowerMAC gefällt kauf dir doch einen ?

Bucht Link

teuer sind die ja nicht wirklich .

Und dann Modde es dann einfach !

Da ich auch ein neues Case suche sah ich mir den Thread an,
das PowerMac Caase ist schon cool, kennt vll. einer eine Seite wo mann nachlesen kann wie die Macs so aufgebaut sind und was für Hardware da reinpasst?

nee leider nicht sind auch noch PowerPCs das heist nix mit ATX !

aber selbst ist der Mann :D

Was ist denn die Genialität des Smilodon?

Dafür musst du dann schon das Review lesen und die Pics betrachten. Dann erklärt sich das eigentlich von selbst. ;)

wenn dir das PowerMAC gefällt kauf dir doch einen?
Bucht Link

Der Formfactor passt. Der "Glanz" nicht. Ein hässliches grün-blau-grau schmückt die Front. Ich habe hier so ein Model, wie oben erwähnt, auch eh stehen. Aber das wäre Sünde das Baby zu "schlachten". :)
Ausserdem....

Da ich auch ein neues Case suche sah ich mir den Thread an,
das PowerMac Caase ist schon cool, kennt vll. einer eine Seite wo mann nachlesen kann wie die Macs so aufgebaut sind und was für Hardware da reinpasst?

Da bedürfte es schon extremer Bastelarbeit. Diese Gehäuse sind (zumindest zu dem Zeitpunkt noch) auf jede einzelne Schraube und auf alle Teile in sich auf einander abgestimmt. Gerade was die Belüftung betrifft. Und die ist ganz sicher nicht auf Hardcore-Gaming ausgelegt gewesen.
Es geht ja auch "nur" um diesen genialen Zugang zum Board, RAM, CPU, Lüfter...etc....etc....etc.
Völlig unverständlich, warum Case-Hersteller das noch nicht umgesetzt haben. Es ist immer wieder ein Genuss, wenn ich meinen G4 öffne. Nur leider ist das lange nicht so relevant, wie bei einem Win-Game-Schrauber-PC, den Mensch auch wirklich mal öffnen möchte/muss. :/
Und genau deswegen wünschte ich mir ein optisch schönes Smilodon *ohne* CPU-Kühler-Problematik.

Bei bedarf *Eigenwerbung* hätte ich hier noch so ein Case wie in dem Bucht link oben ;)

wenn dir das PowerMAC gefällt kauf dir doch einen ?

Bucht Link

Oh man, das Ding ist für nicht mal nen Fuffi übern Tisch. Zu dem Kurs hätte ich ihn mir auch noch geholt. Und wenn nur für die Sammlung im Regal zwischen ZX81 und Amiga 1000. :D

:D ist ja klar ;)
War auch nicht allzu ernst gemeint ;)
Aber ich hätte halt eins da :P

Zurück