Muss es ein TN Panel sein / welcher TFT?

badong

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr,
ich möchte mir nun endlich mal einen TFT Monitor kaufen....
leider ist das schwerer als gedacht. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Erst mal was zu den Gegebenheiten.
Ich brach ihn hauptsächlich zum Zocken COD4, CS 1.6 und Inet.

Mein Rechner ist wie folgt.
Intel q 9450
Asus PQ5 Deluxe
4gb OCZ 1066mhz
ATI 4870 OC 512mb

hab mich in den letzten Wochen mit dem Thema auseinandergesetzt und steh etwas auf dem schlauch.

Muss es den ein TN Panel sein oder geht auch ein anders von der Reaktionszeit her?

Bei den TN Panels hab ich mir folgendes rausgesucht.

Gateway FHD 2400
ASUS VK246H
Acer G24 (aber die Farbe :daumen2: )

Hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.
Preis sollte möglichst net mehr wie 550€ werden.

Thx & mfg
Christian

Beide TFT`s haben einen Recht großen Input-Lag von bis zu 50ms. Weiß leider nicht ob mir das auffallen würde.
Kann einer was zum Gateway FHD 2400 sagen?

lg

Beide TFT`s haben einen Recht großen Input-Lag von bis zu 50ms. Weiß leider nicht ob mir das auffallen würde.
Kann einer was zum Gateway FHD 2400 sagen?
Beim HP hat Prad bis zu 50ms gemessen, nicht beim LG, da waren es nur ca 15ms, soweit ich das in den Reviews gesehen habe.

Wie Stefan Payne schon sagte, ein bisschen Input-Lag hat fast jeder Schirm, zumindest jeder mit Overdrive oder sonstigen Bildverbesserungsmaßnahmen. Könnte mir vorstellen, dass TFTs mit dynamischem Kontrast auch etwas verzögern, weil die Farbänderungen da ja auch berechnet werden müssen.

Ob einen das stört muss man im Grunde ausprobieren. Bei 50ms und mehr kann ich es mir vorstellen, bei unter 20ms glaube ich kaum, das man das subjektiv wahrnimmt.

HI.

Hol dir den "ProLite E2607WS-1":
Iiyama E2607WS-1 TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hab mir am Fr. bei Mindfactory für 343,20 bestellt, ist bereits unterwegs... :devil:

Der hat ein TN Panel ABER die anderen Panels sind eigentlich nur dann besser WENN du von der Seite drauf schauen willst...
Also ICH z.B.: schaue NIE von der Seite auf mein Bildschirm, wieso sollte ich denn auch ABER musst du ja wissen... ;-)

Hier der Link zum Hersteller:
iiyama

mfG

Zuletzt bearbeitet:
TN Panel soll doch eine schlechteres Bild liefern als die andren.
möchte halt ein gutes gesamt Ergebnis erhalten.

Wie heute feststellen musste gibt es den Gateway FHD 2400 nur als Retourware in Deutschland:(

Ob einen das stört muss man im Grunde ausprobieren. Bei 50ms und mehr kann ich es mir vorstellen, bei unter 20ms glaube ich kaum, das man das subjektiv wahrnimmt.
Naja, 50ms sind etwa 3 Frames Verzögerung das ist garnicht mal so viel viel aber noch im Rahmen...
Soweit ich weiß, soll die Latenz der HPs eigentlich sogar noch etwas besser sein, also meistens um 2 Frames.

PS: eine hohe Eingabelatenz hätten z.B. Philips LCD TVs, die liegen bei 150ms...

HI,
also mein "ProLite E2607WS-1" ist seit gestern da...

Bild ist GEIL,Farben LEBENDIG, KEIN Schillern oder ähnliches und auch keine Pixelfehler (mit CS-S; Crysis; NFS und ProEvolution getestet)...
Falls ich einen 2ten Moni. brauchen sollte, würde ich diesen SOFORT wieder kaufen!!!
Ach ja, von der Seite kannst du auch rein schauen wenn das einer unbedingt muss...

Das "Ding" ist einfach nur noch GEIL!!!

mfG

Zurück