Musikportal Vevo startet in Deutschland mit umfangreichem Backkatalog - Alternative für Yotube?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Musikportal Vevo startet in Deutschland mit umfangreichem Backkatalog - Alternative für Yotube?

Nach zwei Jahre andauernden Verhandlungen mit der Gema haben es die Manager des Musikportals Vevo geschafft, eine Einigung zu erzielen. Seit 1. Oktober können nun Musikclips auf Vevo geschaut werden, das über einen Backkatalog von rund 75.000 Clips verfügt und eine gute Bandbreite anbietet. Aber ist Vevo auch eine Alternative für Yotube?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Musikportal Vevo startet in Deutschland mit umfangreichem Backkatalog - Alternative für Yotube?

AW: Musikportal Vevo startet in Deutschland mit umfangreichem Backkatalog - Alternative für Yotube?

Willkommen im Jahr 2013 aber die GEMA wird auch in 10 Jahren noch an veraltete Gebührenstrukturen festhalten und die Industrie wird ihr aus der Hand fressen, weil man sich nach wie vor vor dem "bösen Medium" names Internet fürchtet.

AW: Musikportal Vevo startet in Deutschland mit umfangreichem Backkatalog - Alternative für Yotube?

die Qualität der Lieder sowie die bild Quality ist um das 10fache besser wie bei YouTube.

vevo hat schon mal ein sauberen start vollbracht!

Ich hatte schon die Vevo App aus dem US-Play-Store runtergeladen. Damit konnte ich auch schon alles gucken. Schön, dass man jetzt auch ohne Umwege darauf zugreifen kann.:daumen:

Mir gefällt vevo nachdem ich es gestern getestet habe auch gut. Man kann die gema aus guten Gründen nicht mögen aber wenn Myvideo und Vevo es schaffen sich mit der gema zu einigen liegt es wohl an Youtube das es dort noch nicht geht...

Nicht mal Frei.Wild oder die Onkelz dabei. Hauptsache Spears...Also Musik mit der ich sowieso auf allen Sendern den ganzen Tag genervt werde:-)

Auch keine Ärzte, von Rammstein immerhin 'mein land'.

Zuletzt bearbeitet:

Auf den ersten Blick sieht das ja richtig gut aus. :)
Welche Lieder meiner Lieblingsbands da gibt wird sich noch zeigen, aber bis jetzt siehts gut aus.

such Funktion könnte besser sein, fühl mich da jedes mal etwas eingeschränkt.

Vevo hatte ja auch YouTube-Kanäle, wenn ich mich recht entsinne. Musste man als Deutscher halt 'nen Proxy nutzen.
Ist auch ganz cool. Hat den Vorteil gegenüber Spotify, dass man auch die Videos dazu hat.
Jetzt fehlt nur noch eine Einigung mit Youtube!

Nicht mal Frei.Wild oder die Onkelz dabei. Hauptsache Spears...Also Musik mit der ich sowieso auf allen Sendern den ganzen Tag genervt werde:-)

Auch keine Ärzte, von Rammstein immerhin 'mein land'.

Meine Musik ist auch nicht vertreten :/
Da nützt auch das beste Portal nichts :D

vevo is der letzte dreck un kann niemals gegen youtube *gewinnen*..außerdem zensiert vevo jedes scheiß video:daumen2:

@B3RNOUT: Das stimmt. Die Auswahl ist noch sehr dürftig.

Viele Sachen die ich höre hat Vevo sowieso nicht und meistens sind die dann auch noch zensiert. Dann lieber normales Youtube in 1080p. das hört sich auch nicht schlecht an.

ich hab es gestern auf meinem appleTv entdeckt und muss sagen ich find es super. sicher die auswahl wird noch nicht so groß sein aber so ist es ja bei allen diensten die neu einsteigen. aber endlich habe ich mal die möglichkeit themenbasiert einen sender auszuwählen und laufen zu lassen. also gerade wer einen appleTV hat wird freude damit haben. :daumen:

Zurück