Musik wird leiser/lauter - Yamaha RX 797, Asus Xonar D2X

BlackBaCEx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

hab seit ein paar Tagen den oben erwähnten Stereo-Receiver und bin soweit auch zufrieden mit ihm. Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei manchen Musikstücken die Musik manchmal ein wenig lauter/leiser wird. Das 'lustige' dabei ist, dass es zur Musik passt und immer an den selben Stellen auftaucht! Es ist nur kurzzeitig so und danch gehts wieder rauf/runter auf die Normallautstärke.

Z.B bei Cassandra Steen - Stadt.
Da geht es schon gleich zu Begin los und es ist so ein wellenförmiges rauf und runter der Lautstärke... aber nur bis der Gesang ertönt!

Die Frage ist jetzt: Muss das so sein, ist das beabsichtigt?

Edit: Ich hab den Receiver gerade mal an den On-Board Sound angeschloßen, jetzt wird die Musik nicht mehr leiser/lauter O.o

Anscheinend hat es mit meiner Asus Xonar D2X zu tun... Weiß jemand ne Lösung?

Nein, was bringt das eig.?
Mir ist aufgefallen, dass es gestern Abend beim oben erwähnten Song (da kann man es am besten heraushören) nicht mehr so war, das Lied war die ganze Zeit auf einer Lautstärke O.o
Ich probiers jetzt nochmal...

Edit: Heute hört es sich erneut normal an, wie soll ich das dnn verstehen, ich hab nichts verändert :D

Könnte es vllt. daran liegen, dass die Lautsprecherkabel nicht richtig sitzen oder ist das vllt. ein Fehler der Asus Software/Treiber?

...

Heute ist das Problem wieder da... Woran zum **** liegt das? Ich versteh das einfach nicht, manchml passiert es manchmal nicht :what:

In den letzten Tagen bestand das Problem weiterhin, heute läuft es wieder normal... Ich steig einfach nicht durch... Die Lautstärkeunterschiede sind aber nicht stark, man muss schon etwas genauer hinhören^^

Keiner ne Ahnung?
Sitzen die Kabel nicht richtig oder so? etc.

Zurück