Musik schneiden mit nicht wahrnehmbaren Übergängen

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Musik schneiden mit nicht wahrnehmbaren Übergängen

Servus und Hallo!

Ich bin Mitglied im diesjährigen Ballkomitee unserer Schule, und einer meiner vorläufigen Aufgaben ist es die Musik beizusteuern.
Dabei werde ich die Musik beim Ball selbst und eventuell auch bei der Afterparty beitragen.
Ich hab mir jetzt halt gedacht, lieber früher als zu spät sich zu informieren, wie und mit welchjen Programmen man sowas macht.

So jetzt zu meinen Fragen:

• Welche Programme würdet ihr mir empfehlen?
  • Ist sowas, wenn man es richtig macht, sehr aufwändig? (Ich hab jetzt nichts dagegen mich da hineinzuarbeiten, aber es gäbe noch die Option, dass dies ein Freund einer unserer Lehrer macht)
  • Ist dabei eine Soundkarte empfehlenswert? (Die steht ohnehin schon aus, wegen meiner neuen Anlage)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Und schonmal Danke an alle Antworten!

AW: Musik schneiden mit nicht wahrnehmbaren Übergängen

Geht das um die störenden Übergänge zwischen den einzelnen tracks?
Da hilft z.B. foobar2000 oder winamp + crossfader. 3-5 s eingestellt und die Übergänge fließen.

Oder war etwas ganz anderes gemeint?

ist das dann so, dass lied A ind der zeit x um zB 25% leiser wird, und lied B um 25% lauter wird?
wird das genügen?
Das alte Stück wird halt über die Zeit komplett ausgeblendet und das Neue genau andersrum. Wenn es nur Zeitgesteuert ist reicht das halt nicht, wenn am Ende mal 10s oder mehr Stille ist.
Aber auch da schneidet man schneller das störende Ende weg als sämtliche Musik zusammenzubasteln. Oder man braucht ein plugin, welches noch nach dem Pegel schaut. :ka:

also ich benutz winamp 5... da mit brauchst du gar kein plugin... sondern kansnt entweder am equalizer n überblende modus eintstelln oder unter einstellungen>plugins>ausgabe>nullsoft directsound-ausgabe v.2.6>konfigurieren

sonst lad dir winamp einfach mla runter, porbiers aus ... und dann wirst du feststellen ob das ergebnis für dich langt oder nich :D
(man kann mit der directsound-ausgabe auch stille am anfang und ende wegschneiden lassen.. wie gut das geht musst du auch ausprobiern ;) )

Zurück