• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Musik Rechner

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich bräuchte einen Musik Rechner für einen Freund. Er möchte Midi, Chinch und Klinke an seiner Soundkarte oder dem Board. Er braucht einen Bildschirm mit 19 Zoll.

Er will Musik machen und Musik hören, alles in guter Qualität.

MAXIMAL 450 Euro
Gehäuse vorhanden.

Soll er sich doch die billigsten Komponenten kaufen die er findet, und eine gute Soundkarte einbauen.

Mit welchen Programmen arbeitet er?
wie hoch sind die Ansprüche beim Musik machen? Will er nur am PC an Sound basteln, oder richtig Instrumente aufnehmen?
das Gerät, ist an sich schon nicht schlecht, aber man müsste noch mehr wissen. Die Festplatte ist jedenfalls sehr klein mit 80GB
Was hat er noch außer dem Gehäuse?
Festplatte? Tastatur?
OnbardGrafik sollte reichen, er brauch RAM...
19" sind wenig Platz zum editieren von Audiospuren...

Also wenn mit Musikprogrammen gearbeitet wird würde ich garantiert keine Dualcore Celeron nehmen. Gerade bei Musikprogrammen wo mehrere VSTs geladen werden braucht man CPU Leistung und Ram. Würde einen Vierkerner nehmen.

Als ich mit Fruity Loops gearbeitet hatte da kam mein alter Q9550 teilweise ins Schwitzen mit vielen VST´s und Effektplugins.;)

ja, einen Quad würde ich auch nehmen.
Apropos ich habe meinen Q9650 inkl. Kühler Board und Ram abzugeben... ;)

Zurück