Hi, soll für meinen Bruder einen reinen Musik Pc zusammenstellen, daher die Frage ob die Komponenten so zsm passen oder es Verbesserungen gibt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ja
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24er FHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office+ Musik/Audiobearbeitung mit Fruity Loops
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Weiß ich nicht genau aber denk mal Ne SSD für Sys + Programme und Ne HDD für das abspeichern etc, eventuell auch einfach eine große SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Hier mein Vorschlag
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
400 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 BOX
512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100SSD1)
be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler
W7 64bit vorhanden.
MfG Rene
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ja
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24er FHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office+ Musik/Audiobearbeitung mit Fruity Loops
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Weiß ich nicht genau aber denk mal Ne SSD für Sys + Programme und Ne HDD für das abspeichern etc, eventuell auch einfach eine große SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Hier mein Vorschlag
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
400 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 BOX
512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100SSD1)
be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler
W7 64bit vorhanden.
MfG Rene
Zuletzt bearbeitet:
Such dir eine aus
(Von oben nach unter aufsteigende Qualität)

Aber in letzter Zeit auch nur bei den Xeons