Musik kommt - woher?

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
hey leute,

ich weiß, der Titel ist sehr irreführend :ugly:

Mein problem:

Vor 2 tagen hab ich seit langem mal wieder eine Runde Prototype zocken wollen. Also in Steam, download. Bisschen gedaddelt alles kein problem. Bin mal kurz in Windoof um Fraps anzumachen.
Auf einmal hörte ich Musik aus meinen KH. Jedoch hatte ich nix laufen! Bin dann wieder ins spiel und die musik war weg.
Als ich fertig gezockt hab und im internet war hatte ich keine musik mehr.
heute aber wieder fing es an. weder Youtube, noch WMP oder sonst ein player lief. Auch keine Werbung aus dem Internet.
Die musik läuft aber auch nicht normal ab, sondern (wie bei einer langsamen internetverbindung auf Youtube) stückchenweiße. sprich das lied musste immer wieder ein stück laden, damit ein ton kam. aber ich höre immer nur einen bruchteil einer sekunde diese geräusche :ugly:
ich kann auch nicht zuordnen was das für ein lied ist. ich meine es ist eine männerstimme :D

KH sind Creative Aurvana Live an OnBoard Sound angeschlossen. Treiber ist der Realtek Version 6.0.1.6167 - falls ich den richtigen gefunden habe ;)
Win7 Home 64Bit

weiß einer was das für ein Phänomen sein könnte und wie ich das beseitigen kann?

Hast du mal im Lautstärkemixer geguckt?

da hab ich nie rumgespielt. finde jetzt auch nichts auffälliges.

schon auf viren, trojaner, what ever durchsucht?

gute idee. M$ Essentials + Avira arbeiten. Habe mal nie meldungen bekommen.

Im Taskmanager mal nachgeschaut ob nicht ein unbekannter Prozess läuft?

Nur das übliche Systemzeugs + meine Sachen wie Maus - und Tastatursoftware/steam/skype/firefox etc...

Wenn es unterschiedliche Songs sind, dann kann es ganz einfach nur sein, dass irgendein Kabel, das mit dem PC verbunden ist, als Antenne fungiert und Du einen Radiosender empfängst. Da könntest Du mal checken, welche Kabel evlt. rel lang sind und über längere Strecke auch eher gerade in Deinem Zimmer verlegt sind.

Es muss nicht das KH-Kabel schuld sein, denn es kann auch sein, dass das KH-Kabel dann noch das letzte Mini-Porzent ist, damit das Signal laut genug verstärkt wird.

das hört sich für mich wie son klassischer fall von "hilfe mein Logitech system empfängt holländisches radio" problem an :ugly:

bist du sicher das das aus den KH kommt?

Habe seit heute eine gebrauchte G15 :ugly: aber das problem war vorher auch schon da :D also schließe ich das ding aus.

es kommt definitiv aus den KH. ist relativ leise, aber trotzdem deutlich hörbar wenn die umgebung still ist. sobald ich die KH abnehme hör ich es nicht mehr.

NEIN, es ist keine einbildung :lol:

Wenn es unterschiedliche Songs sind, dann kann es ganz einfach nur sein, dass irgendein Kabel, das mit dem PC verbunden ist, als Antenne fungiert und Du einen Radiosender empfängst. Da könntest Du mal checken, welche Kabel evlt. rel lang sind und über längere Strecke auch eher gerade in Deinem Zimmer verlegt sind.

Es muss nicht das KH-Kabel schuld sein, denn es kann auch sein, dass das KH-Kabel dann noch das letzte Mini-Porzent ist, damit das Signal laut genug verstärkt wird.

habe keine Kabel, außer die notwendigen (monitor, peripherie, Wlan-adapter, Netz) angeschlossen. sind alle auch maximal 80-100 cm vom rechner entfernt.

Also da geht nichts zum TV/Anlage oder sonstiges, falls du das damit meinst.

kann ich schwer sagen, da ich ja nur für den bruchteil einer sekunde was höre und dann nach 2-3 sekunden wieder was. aber ich meine ja, es ist (soweit ich das beurteilen kann) die gleiche stimme

das gleiche lied :what: oha wenn du keinen nachbarn hast, der einen piratensender betreibt und immer den gleichen song sendet, hab ich keine ahnung :D
hätte doch stark auf radioempfang getippt.

steht deine butze auf nen alten germanischen friedhof?

steht deine butze auf nen alten germanischen friedhof?

nicht dass ich wüsste :ugly: ist ein neubaugebiet etwa 2000 errichtet. ich wohne in einem mehrfamilienhaus mit 6 parteien

Edit:

MS Essentials ist durch und hat nichts gefunden. Avira läuft noch bisschen, bisher auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück