Multiscreensystem für 3-6 TFT´s...?

LordMeuchelmord

BIOS-Overclocker(in)
Multiscreensystem für 3-6 TFT´s...?

Ich "muss" mir ein Multiscreensystem mit 3-6 TFT´s aufbauen.
Wichtig dabei ist die felxible Einstellung der Auflösung also das sowohl gespiegelt als auch erweitert werten kann. Anschlussart muss DVI oder HDMI sein.

Hat da jemand Empfehlungen und Erfahrungen in dem Bereich die er mit mir Teilen kann?

AW: Multiscreensystem für 3-6 TFT´s...?

Hi,

Meinst du sowas hier?

Ist mit Display - Ports gelöst. Wenn das auch in Ordnung wäre, würde ich zu ATI tendieren.

Für DVI und 6 Monitore würde ich eine starke primäre GraKa empfehlen und 2 billige (vlt. zwei 9500GT für 35 Euro je Karte) GraKas als sekundäre. Wenn du damit Arbeiten willst, sollte es funktionieren. Je 2 Monitore an einer GraKa.

Bei "nur" 3 Monitoren genügen natürlich 2 GraKas (Nvidia) insgesamt, wie ich es bei mir habe.
Oder eine ATI 5xxx mit Display-Port-Adapter.

Wenn du damit zocken willst, dann brauchst du entweder die ATI Lösung oder Matrox Triplehead in Verbindung mit SoftTH bei 6 Monitoren.

Hoffe, ich liege richtig. :)

EDIT: Ein dünner Rand wäre auf jeden Fall zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:

Es ist zum arbeiten.

Zwei Voraussetzungen habe ich vergesen anzugeben:

1. Es muss an einem Laptop funktionieren. 3 TFT´s stellen mit der mir bereits bekannten Matrox Lösung kein Problem dar, was aber nur als Lösung in Frage kommt, wenn es nicht anders zu lösen ist.

2. Da du das Thema GPU Hersteller aufgebracht hast, es muss mit NVIDIA-GPU´s laufen, da ein Teil der Software CUDA Unterstützt und ich darauf nur ungern verzichten möchte.

Hi,

kann sein, dass du eher die Matrox Lösung wählen solltest.

Was ich auf die schnelle gefunden habe, da ein Kumpel von mir eine externe GraKa an seinem Laptop hat (weiss aber nicht, welche ... habe ihn noch nicht getroffen seid gestern), ist eine ATI Lösung. Nvidia soll laut diesem Bericht nachziehen (vielleicht gibt's auch die externe GraKa von Nvidia schon)

Ohne CUDA bzw. eine andere Lösung wäre dann diese hier von Sunix. Bräuchtest dann 2 Stück davon. Aber ob sowas dann ohne Probs geht - keine Ahnung!

Vielleicht gibt es eine externe GraKa im MediaMarkt oder im Fachhandel. Ich würde an deiner Stelle dann einfach eine kaufen, und wenn es dir nicht taugt, wieder zurückgeben (14-Tage-Rückgaberecht).

EDIT:

Auf PCGH gibt's übrigens auch Artikel dazu: Hier, hier und hier ;)

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück