News Multiplayer-Mod für Hogwarts Legacy: Es gibt bereits einen Protoyp

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Multiplayer-Mod für Hogwarts Legacy: Es gibt bereits einen Protoyp

Hogwarts Legacy ist ein reiner Singleplayer - zumindest offiziell. Inoffiziell gibt es bereits ein Multiplayer-Mod-Projekt eines erfahrenen Teams.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Multiplayer-Mod für Hogwarts Legacy: Es gibt bereits einen Protoyp

Jedes Spiel sollte einen Koop Modus haben.

Eigentlich sogar lokal, aber gut, wenn die Entwickler eben jedem Einzelnen eine Kopie verkaufen müssen bitte, dann lasst uns aber auch zusammen spielen.

Im Gegenteil muss man aber sogar fürchten, dass sogar freiwillig erstellte Mods verboten werden.
Schweinewelt.

"Jedes Spiel sollte einen Koop Modus haben."

Klingt fast wie "Jedes Spiel sollte ein Multiplayer Modus haben"

Ich bin Heil froh das es noch 100% Single Player Spiele gibt die sich auch nur darauf Fokussieren. Klar kann man viele Koop Spiele auch alleine spielen aber bei vielen merkt man dann halt auch das diese eher fürs Koop Entwickelt wurden als das man es alleine Spielen sollte.

"Jedes Spiel sollte einen Koop Modus haben."

Klingt fast wie "Jedes Spiel sollte ein Multiplayer Modus haben"

Ich bin Heil froh das es noch 100% Single Player Spiele gibt die sich auch nur darauf Fokussieren. Klar kann man viele Koop Spiele auch alleine spielen aber bei vielen merkt man dann halt auch das diese eher fürs Koop Entwickelt wurden als das man es alleine Spielen sollte.
Das ist doch aber ein anderer Punkt.

Selbstverständlich bin ich ebenso dafür, dass der Koop Modus nahtlos eingebaut wird, so dass man auch ohne Koop Partner keine Nachteile hat.

Ich will niemanden dazu zwingen Koop zu spielen, sondern selbst nur die Möglichkeit haben.

Und diese "vielen" Koop Spiele die du beschwörst gibt es ja kaum.
Ich kenne jedenfalls zig Spiele, die keinen Koop bieten obwohl sie dafür prädestiniert sind. Subnautica bspw.

Mir fällt aber auf Anhieb kein einziges ein, dass ohne Koop-Partner viel schlechter wäre.
Übrigens meide ich Multiplayer ebenfalls, auch weil die Spiele oft sinnlos frustrierend sind, wenn man nicht die Crew oder den Squad hat.

Wie gesagt, bei Koop Spielen sehe ich das Problem kaum, da ist das Fehlen von Koop Funktionen doch sehr viel häufiger ein Problem für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Multiplayer brauch Hogwarts Legacy definitiv nicht, aber für ein 2- 4 Spieler Ko-Op wäre es prädestiniert (Zumindest den Spielern die Option offen zu lassen, wäre nett gewesen) :lol: , gerade weil es in einigen Passagen sehr "Einsam" wirkt. Die NPC-Begleiter sind doch eher beschränkt und von den NPC-Statisten ist bis auf ein paar lustige Dialoge auch nichts zu erwarten. Das Spiel ist im großen und ganzen besser geworden als Gedacht, wirkt aber dennoch manchmal etwas "leer" obwohl doch recht viel rumläuft.

Ich kenne jedenfalls zig Spiele, die keinen Koop bieten obwohl sie dafür prädestiniert sind. Subnautica bspw.

Für Subnautica gab es eine Koop Mod. Die wurde dann aber vom Modder nicht weiter über die neuen Versionen des Spiels hinaus gepflegt und funktioniert nur mit einer älteren Version.
Die Mod heißt Nitrox und der Modder hat auch eine eigene Webseite.
Im Koop macht Subnautica auf jeden Fall richtig Spaß.

Für Subnautica gab es eine Koop Mod. Die wurde dann aber vom Modder nicht weiter über die neuen Versionen des Spiels hinaus gepflegt und funktioniert nur mit einer älteren Version.
Die Mod heißt Nitrox und der Modder hat auch eine eigene Webseite.
Im Koop macht Subnautica auf jeden Fall richtig Spaß.
Ja, leider hab ichs bei Below Zero nie zum laufen bekommen :).
Naja, hat auch so zu zweit Spass gemacht, sie hat halt zugesehen.

Für Below Zero habe ich keine Koop Mod gefunden gehabt und das Spiel hat mich dann auch nicht sehr lange halten können.
Schade eigentlich das die Entwickler das nicht direkt einbauen oder sich damit an die Mod Community wenden.
Raft hat im Koop sehr viel Laune gemacht, falls Du das noch nicht gespielt hast.

Für Below Zero habe ich keine Koop Mod gefunden gehabt und das Spiel hat mich dann auch nicht sehr lange halten können.
Schade eigentlich das die Entwickler das nicht direkt einbauen oder sich damit an die Mod Community wenden.
Man könnte die Mod wohl auch bei BZ zum laufen kriegen, hab's aber nie geschafft :).
Hab ich auch nie verstanden, warum man das nicht einbaut.
Raft hat im Koop sehr viel Laune gemacht, falls Du das noch nicht gespielt hast.
Raft hat irgendwie nichts was mich hält. Es hat all die Mechaniken die wir mögen, aber eben auch nicht mehr. Die Welt ist eher langweilig und naja, dann haben wir doch immer etwas gefunden, was uns mehr Spaß macht :).

Zurück