multimonitoring

til

Kabelverknoter(in)
Ich habe für 10€ ein 22" Samsung Sync Master226BW kaufen können und wollte den zusätzlich zu meinem 24" LED UND dem Beamer anschließen - ich dachte, solange Anschlüsse da sind, kann man auch Monitore ranklemmen.
Geht wohl mit meiner 560ti nicht - Windows, wie auch Nvidea Systemsteuerung erklären mir , die GPU könne nur 2 ! Monitore verwalten. WTF...

Nun habe ich aber einen 3570k auf nen P8Z77-M PRO - kann ich zusätzlich zu 2 Monitoren an der 560ti einen Monitor/Beamer an die HD4000 klemmen ? irgendwie bekomm ich es nicht hin - vielleicht ist das technisch ebenfalls nicht möglich ?

btw>
Mit einer HD 7870 Boost / 7950 ginge das dann aber Problemlos, oder ? Ich wollte mir eine von beiden im August gönnen ...

danke für die Infos ;)
til

Mit einer GTX 560Ti und der iGPU vom 3570K sollte es so oder so auch ohne lucid logix virtu mvp funktionieren. Ansonsten können die "älteren" Nvidia Karten tatsächlich nur 2 Monitore.

Bei Eyefinity Karten vom AMD geht mehr, aber auch hier gibt es wichtigtes zu beachten. Willst du mehr als 2 Monitore anschließen, muss die Karten mindestens einen Display Port Anschluss haben, an den ein Bildschirm auch direkt über DP angeschlossen ist. Alternativ MUSS ein aktiver DVI-DP Adapter bentutz werden.

Aber nur bei AMD Karten, bei den neuen Nvidia Karten (600 und 700) kannst du beliebig alle 4 Ports nutzen, also überleg dir, ob du nicht lieber eine Nvidia Karte holst.

MfG
Pixelkeeper

Aber nur bei AMD Karten, bei den neuen Nvidia Karten (600 und 700) kannst du beliebig alle 4 Ports nutzen, also überleg dir, ob du nicht lieber eine Nvidia Karte holst.

MfG
Pixelkeeper

oh danke für diese info - ich wollte mir eigtl. nur wegen eyefinity ne amd holen ...na ja und der preis ist heiß.... 250€ max halt ;) mal sehen was sich da an alternativen bietet > ich les mich die tage ein.

mein Problem hat sich btw. auch gelöst ! > der Monitor taucht nicht in der Nvidiea systemsteuerung auf sondern nur unter Windows Anzeige ....dazu ist es wohl zielführend im Bios die IGPU zu reaktivieren-ich hatte sie wohl irgendwann mal aus Gewohnheit deaktiviert. Nun geht alles...

nur für hohe Auflösungen muss er aktiv sein

Sinlge DVI geht noch mit dem simplen Adapter

Naja, was heißt "hohe" Auflösung, selbst 1080p braucht bereits DP oder einen aktiven Adapter. Meines Wissens geht bei AMD auch ohne DP oder akt. Adapter nichts mit mehr als zwei Monitoren, den das hat noch tiefergehende technische Hintergründe als nur die Bandbreite der Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück