Multimonitoring

luke0604

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

Ich habe eine kleine Frage dazu.

Ich plane insgesamt 4 Monitore an meinen PC anzuschließen.

Kann ich mit 3 Monitoren zocken (5720x1080) und auf dem 4ten Monitor z.B. einen Film ansehen

Danke im Vorraus!

Mfg Lukas
 
mal ganz abgesehen davon wie du das hinbekommst (Mutitasking) würde ich sagen es liegt am Treiber , also währe es nicht schlecht zu erwähnen welche Grafikkarte du hast , Betriebssystem, sowie Anschlüsse der Graka.

Wobei andererseits wird das Spiel wahrscheinlich im Vollbildmodus den ganzen Platz verdeken. Im Fenstermodus sollte das möglich sein. Du ziehst dann das spiel auf die gewünchte Größe und den Medienplayer auf den 4ten bildschirm...
 
Na dann viel Spaß mit den Kosten, und ja soweit ich weiß geht es(3 zum zocken und 1 für Desktop geht).

Die Kosten sind nicht so hoch, is halt statt ner 580er 2x460 die für 2 jahre halten. Rest des pcs wären auch so gleich geblieben.

Zu den Monitoren, 3x 300€ für ne langjährige Investition is auch nich so schlimm.


Vielen Dank für die Antwort jetzt kann ich beruhigt weiterplanen. :D
 
Die Kosten sind nicht so hoch, is halt statt ner 580er 2x460 die für 2 jahre halten.

also 2x 460 wird bei 4(:ugly:) Bildschirmen knapp, wenn du hohe Auflösungen nutzen möchtest.

Da würde ich an deiner stelle eher 2x die hd 6950 nehmen, wenn Geld keine Rolle spielt.

Trotzdem viel spaß bei deinem Vorhaben :).
 
Zu der 460er SLI (2GB) version

Also nach den Benchmarks bei widescreen gaming geht sich das für fast alle games mit normaler Grafik

Und die 6950 wären schön will aber bräuchte dann nen Tool oder was auch immer für das Nvidia 3D Vision Kit
 
Also ich finde es persöhnlich nicht so toll auf 3 Monitoren zu spieln da zb das fadenkreutz zwischen 2 Monitoren ist ...
 
hey ho,

habe mich zwar jetzt mehr in eyefinity eingelesen aber es wird schon sehr kanpp mit einer Karte ja.

bei NV musst du ja 2 karten haben so wie ich das gelesen habe bei ATI reicht eine aber dann kannst halt die meisten Games nicht wirklich auf high spielen.

mfg
 
hey ho,

du darfst den ram der Graka`s nicht addieren. sprich 2GB pro Karte sind 2GB nicht 4.

aber ja sollten eigentlich locker reichen :)

mfg
 
hi, bei multimonitoring würde ich atm auf ati setzten, das eyefinity echt ne sahnige sache is!
da reicht (theoretisch) eine grafikkarte mit 6 displayports, bei nvidia musste schon 2 karten im sli kaufen und dann mit softTH arbeiten. mehr stress, weniger kompatibilität, aber warscheinlich mehr frames.

ich würde an deiner stelle ne neue ati karte kaufen, die 6 display ports hat z.b. die hier (obwohl das bild irgendwie falsch is):
2048MB Powercolor Radeon HD 6970 Eyefinity DDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

die dürfte von der leistung auch reichen.
 
Zurück