enterthephil
PC-Selbstbauer(in)
Hi Zusamm,
Ich schleppe seit nem guten Jahr meinen alten Gaming PC mit mir rum ohne auch nur ein Mal gespielt zu haben daher soll das Teil jetzt zu nem tauglichen Media-PC umgebaut werden und ich bräuchte doch mal etwas Hilfestellung.
Im Endeffekt soll der pc so klein, stromsparend und leise wie möglich werden sowohl mit Altteilen als natürlich auch mit einiger neuer Hardware.
Verbaut sind momentan:
i7 2600k
Asrock Z77 Pro3
GTX 560ti
4x4 GB 1333
Corshair 650W
128GB SSD Samsung 830
2x 500 GB 2,5 Zoll HDD
1x 320 GB 3,5 Zoll HDD
1x 1500 GB 3,5 Zoll HDD
NZXT Phantom Big Tower
Scythe CPU Kühler
Win7
Tastatur, Maus
Was möglich ist zu behalten, würde ich natürlich gern behalten da einige Sachen im Verkauf natürlich nichts mehr abwerfen aber einige Sachen müssen einfach weg.
Mein Plan war folgendes neu zu kaufen und umzubauen.
Gehäuse, MB, Netzteil, Kühler, GraKa und eine große HDD.
Ich weiß nur echt nie wie wo was....
WENN ich mal spielen sollte, dann nur sowas wie CSS, Portal, HL2, CoH.... Halt was der Steamaccount hergibt aber das passiert 2-3 mal im Jahr, da der aktulle PC schon im Wohnzimmer steht und am Full HD TV hängt. (Habe weder Schreibtisch, Monitor oder Arbeitszimmer)
Ansonsten nur Office und Mediatätigkeiten...
Ich würd prinzipiell auch ne Haswell oder AMD CPU nehmen zwecks der ausreichenden interen GPU aber deswegen frag ich hier nach, eben weil ich nich mehr genau weiß was ausreicht.
Im Prinzip gibts keinen Preisrahmen, und ich war kurz davor mir nen MAC Mini zu holen aber gab ja bisher kein Haswell Upgrade :-/
Schießt mal los wie Ihr die Sachen angehen würdet.gif)
Danke
Ich schleppe seit nem guten Jahr meinen alten Gaming PC mit mir rum ohne auch nur ein Mal gespielt zu haben daher soll das Teil jetzt zu nem tauglichen Media-PC umgebaut werden und ich bräuchte doch mal etwas Hilfestellung.
Im Endeffekt soll der pc so klein, stromsparend und leise wie möglich werden sowohl mit Altteilen als natürlich auch mit einiger neuer Hardware.
Verbaut sind momentan:
i7 2600k
Asrock Z77 Pro3
GTX 560ti
4x4 GB 1333
Corshair 650W
128GB SSD Samsung 830
2x 500 GB 2,5 Zoll HDD
1x 320 GB 3,5 Zoll HDD
1x 1500 GB 3,5 Zoll HDD
NZXT Phantom Big Tower
Scythe CPU Kühler
Win7
Tastatur, Maus
Was möglich ist zu behalten, würde ich natürlich gern behalten da einige Sachen im Verkauf natürlich nichts mehr abwerfen aber einige Sachen müssen einfach weg.
Mein Plan war folgendes neu zu kaufen und umzubauen.
Gehäuse, MB, Netzteil, Kühler, GraKa und eine große HDD.
Ich weiß nur echt nie wie wo was....
WENN ich mal spielen sollte, dann nur sowas wie CSS, Portal, HL2, CoH.... Halt was der Steamaccount hergibt aber das passiert 2-3 mal im Jahr, da der aktulle PC schon im Wohnzimmer steht und am Full HD TV hängt. (Habe weder Schreibtisch, Monitor oder Arbeitszimmer)
Ansonsten nur Office und Mediatätigkeiten...
Ich würd prinzipiell auch ne Haswell oder AMD CPU nehmen zwecks der ausreichenden interen GPU aber deswegen frag ich hier nach, eben weil ich nich mehr genau weiß was ausreicht.
Im Prinzip gibts keinen Preisrahmen, und ich war kurz davor mir nen MAC Mini zu holen aber gab ja bisher kein Haswell Upgrade :-/
Schießt mal los wie Ihr die Sachen angehen würdet
.gif)
Danke
Natürlich könntest du vielleicht noch auf eine aktuellere kompaktere GraKa setzen mußt du aber nicht.