• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia PC

Dreckspatz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
mein Name ist Stefan und ich hoffe das Ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt. Ich brauche einen PC um meine Blu Ray's zu rippen, die dann zu verwalten (Also auf Festplatte ablegen // Ca. 4000 GB), und direkt am Fernseher über HDMI (oder was auch immer) anschauen.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von PC'S und weiss auch nicht auf was ich wirklich schauen soll. Brauch ich da eine besondere Grafikkarte etc.?
Was gut wäre wenn es ein großer Tower wäre da ich den gerne im nachhinein mit weiteren Festplatten bestücken würde. Zocken muss nicht unbedingt sein. Also wirklich nur ein großer Mediplayer + Bibliothek.
Wenn möglich so günstig wie es geht :-)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss
Stefan

Dann ja wohl ein Hexacore (AMD) mit 890G Chipsatz MB, also Onboard Graka. Reicht für dein Vorhaben aus.
Du brauchst dann auch auf jedenfall ein Blueray-LW denke ich, sonst wird das Rippen schwierig oder?

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook
MB: ASRock 890GM Pro3 890GX AM3 µATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
RAM:
4GB: 2x 2048MB Exceleram DDR3-1333 CL9-9-9-24 Value - Computer Shop - Hardware, Notebook
8GB: 2x4096MB A-Data Value DDR3-1333 CL9 Kit RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook
extra HDD für das System? - Ich würde dir einfach eine Partitionierung einer 1TB Platte vorschlagen. Leider gibt es noch keine wirklich zuverlässigen 1,5 bzw. 2 TB Platten - haben noch mit vielen Ausfällen zu kämpfen.
HDD: 4x 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer
LW: http://www.mindfactory.de/product_i...y-Combo-Rom-iHOS104-37-SATA-Schwarz-BULK.html
NT: Netzteil 350W Cougar A Series 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Gehäuse: Musst du dich selber entscheiden, ob Midi- oder Big-Tower
Midi Tower ohne NT -> Gehäuse -> Hardware - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Big Tower Gehäuse -> Gehäuse -> Hardware - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Wenn du viel Rippen möchtest, dann solltest du entweder nen i7 860 oder einen PhenomII 1075T nehmen.
Wenn du nicht zocken willst, dann ein Mainboard mit Onboard Grafikkarte.
Zwecks Tower guckst du dich mal auf www.caseking.de um.

Frage ist allerdings, was dein Budget ist.

Danke schonmals für die Hilfe,
Budget würde bei 400-600 Euro liegen.
PS: Blu Ray laufwerk bräuchte ich auch (aber keinen Blu-Ray Brenner)

Gruss
Stefan

Dann nimm meine Konfig von oben ;)

Bist du mit 4GB RAM bei: 551.24 (ohne Gehäuse)
mit 8GB RAM bei: 604.49 (ohne Gehäuse)

Die HDDs schlagen sehr auf das Budget, du könntest auch zu 1TB Hitachis greifen, die sind nochmal locker 5€ billiger als die Samsungs.

LOL?

Er kann Sicherungskopien von seinen Blueray erstellen, das ist völlig legal.

Würde aber schon auf die HD4290 setzen, ist die schnellste Onboard-Grafikkarte zur Zeit.

Es ist nur legal Sicherungskopien von CD/DVD/BD zu erstellen, wenn dabei kein Kopierschutz umgangen wird.
Gehen wir einfach davon aus, dass die alle kein Kopierschutz haben.

LOL?

Er kann Sicherungskopien von seinen Blueray erstellen, das ist völlig legal.

Äh - ja DAS ist legal - allerdings wird er eine einfache 1:1 Sicherheitskopie nicht abspielen können ;)
Jedenfalls nicht mit in Deutschland legaler Software.

Er will die Disks ja rippen - also den Kopierschutz entfernen und die Daten komprimieren (auf 4GB laut seiner Aussage).
DAS ist aber verboten :devil:

Man kann übrigens teilweise legal gekaufte BlueRays mit legaler Software nicht am PC abspielen. Das finde ich bei dem ganzen Schutzwahn eigentlich wesentlich schlimmer, wenn man sich erst illegaler Mittel bedienen muss, um legale Ware gucken zu können.

Aber ich geb dir durchaus recht, dass das umgehen von Kopierschutz eine Straftat darstellt.

Zurück