• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia PC fürs Wohnzimmer

Slush1337

Kabelverknoter(in)
Multimedia PC fürs Wohnzimmer

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Multimedia PC fürs Wohnzimmer. Er soll via HDMI mit dem TV verbunden werden (FULL HD) und hauptsächlich zum schauen von YouTube Videos (1080p) und Streams wie Twitch verwendet werden. Außerdem zur Wiedergabe von diversen Multimedia Dateien von einer externen Festplatte. Außer einer Wlankarte bräuchte ich eigentlich keine zusätzliche Ausstattung.

Der Preis sollte so gering wie möglich aber so hoch wie nötig sein. Ist das Vorhaben bis 250€ zu realisieren? Mehr ist jedoch auch kein Problem. Einen Wlan Stick hätte ich noch da, falls es intern nicht zu bewerkstelligen ist bzw auf Kosten der Größe gehen würde. Ansonsten sind keine Altlasten vorhanden. Ein Betriebssystem brauche ich ebenfalls nicht, werde das ganze vermutlich mit Linux betreiben.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Mühe und Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia PC fürs Wohnzimmer

Sorry für den Doppelpost, aber durch das Editieren meines letzten Post, wird der Thread leider nicht nach oben geschoben.

Zusätzlich zur Frage im letzten Post, hätte ich noch die Frage, ob ich auch eins der folgenden Mainboards nehmen kann:

Gigabyte AM1M-S2H (AM1,mATX,DDR3,AMD) - Hardware, Notebooks
MSI AM1I So.AM1 mini-ITX - Hardware, Notebooks & Software von
Asrock AM1B-ITX AMD AM1 Socket 2DDR3 ITX DVI/VGA/GLAN 4-Co

Preislich nehmen sich dieses im Vergleich zum Asus nicht viel, jedoch wollte ich gerne heute noch bestellen und das Asus Board ist nicht vorrätig.
Die anderen Boards sollten ja auch passen oder?

Das Gigabyte passt nicht ins ISK110, da es µATX ist. Ich persönlich würde das MSI Board nehmen, das hat nicht diesen Vorsintflutlichen Parallelen Port. Wenn du allerdings 2 Tage warten (Mindfactory) kannst oder bereit bist, 7€ mehr zu zahlen (Hardwareversand), würde ich das Asus Board nehmen

Vielen Dank für die Hilfe. Habe mich schlussendlich doch für das Asus Board entschieden.

Mittlerweile steht auch alles zusammengebaut vor mir und läuft wie gewünscht und ohne Probleme. Bin von der Lautstärke echt überrascht, denn es ist nicht nur leise sondern eigentlich unhörbar.

Thread kann somit eigentlich geclosed werden.

uploadfromtaptalk1405085983568.jpg

Zurück