• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC für 400 Euro

tobih87

Schraubenverwechsler(in)
Multimedia-PC für 400 Euro

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen PC bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich wollte mir zunächst bei amazon oder ebay einen Fertig-PC kaufen, bin jedoch durch dieses Forum davon abgehalten worden, da diese Kisten viele Noname-Produkte (Chinaböller!) zu überteuerten Preisen anbieten, und habe gestern schon fleißig hier gelesen.

Da mein Budget zurzeit leider ausgereizt ist, ich mir jedoch dringend einen neuen Rechner leisten muss, bitte ich um eure Hilfe.
Mein Budget liegt bei 400 Euro, maximal 450 Euro! Aber bitte eher an den 400 Euro orientieren, das wäre toll!

Der PC wird hauptsächlich für Internet, Office-Arbeiten, Filme schauen, Musik hören benutzt werden. Ab und an auch mal ein paar kleinere Spiele wie Fußballmanager, Fifa, Sims, Age Of Empires, also nichts allzu dolles mit großen Grafikleistungen.

Es sollte, wenn möglich, ein Intel i3-Prozessor, 1000GB Festplatte, 8GB Arbeitsspeicher verbaut sein. Als Grafikkarte dürfte wahrscheinlich was durchschnittliches reichen (um die 100 Euro?!), es muss nicht wirklich auf der höchsten Stufe spielbar sein und für die o.g. Spiele dürfte es sicherlich ausreichen?!

Außerdem sollte der Rechner zusammengebaut werden, da ich hiervon nicht allzu viel Ahnung habe.
hardwareversand ist mir durch eure Beiträge schon ins Auge gestoßen und ich würde diesen gerne dort bestellen. Vielleicht könntet ihr mir direkt eine Zusammenstellung über diesen Anbieter zusammenstellen? Sonst gibt es die Komponenten über dieses Anbieter vielleicht gar nicht. Gehäuse reicht mir ein schlichtes schwarzes mit ein paar USB-Anschlüssen für Maus, Tastatur, WLAN-Stick, Lautsprecher, Drucker, nix aufregendes.

Ne Windows-Version würde ich mir dann noch bei ebay zulegen, ist also nicht in o.g. Budget vorhanden. Windows 7 Home Premium würde ich mir zulegen wollen, was hat es mit den 32bit oder 64bit auf sich?

Falls es relevant ist, dieser Monitor ist vorhanden:
Acer G236HLBbid 58,4 cm (23 Zoll) Ultra Slim LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Acer G236HLBbid 58,4 cm Ultra Slim LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen?

Und hier noch der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400, max. 450 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts vorhanden!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bitte von "hardwareversand" zusammen bauen lassen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe oben?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Siehe oben, Office, Internet, Fußballmanager, Fifa

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein bzw. verstehe ich leider nichts von.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Text, siehe oben.

Bereits jetzt vielen Dank, ich hoffe ich konnte alles halbwegs gut beschreiben, da ich davon leider zugegeben nicht viel Ahnung habe.

Und ich weiß, das Budget ist arg begrenzt. Aber vielleicht könnt ihr daraus ja trotzdem was basteln! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia-PC für 400 Euro

Danke schon mal für die beiden Vorschläge. :)

pc-nutzer: Das liegt leider doch ein wenig über meinem Budget, die 450 Euro-Grenze wollte ich unbedingt einhalten. Sind hier noch kleine Einsparungen möglich?! Möglicherweise bei der Grafikkarte / Gehäuse (das offene gefällt mir nicht, aber das ist ja Geschmackssache? Der Pentium-Prozessor ist leider aktuell nicht verfügbar bzw. über 7 Tage nicht verfügbar.
Bräuchte ich unbedingt "Windows Ultimate", für meine Anwendungen tuts "Home Premium" wahrschenlich auch, oder? Habe im Netz gelesen, "Ultimate" wäre eher für Firmen geeignet.

Rolk: Das sieht preislich doch schon gut aus. Ich hatte bisher noch nie einen Athlon und war mit Pentium immer sehr zufrieden. Aber dürfte für meine "Arbeiten" am PC sicherlich ausreichen.

Gibt es sonst noch Vorschläge / Zustimmungen anderer User / Änderungen?

Aber das sieht schon gut aus, danke euch beiden!

Bei Rolk seinem Build kannst du noch die 7850 statt der 7770 Ghz reinsetzen und du bist immer noch unter 450 (wenn auch knapp), so wird wenigstens ausgereizt was du hast.

Dpc-nutzer: Das liegt leider doch ein wenig über meinem Budget, die 450 Euro-Grenze wollte ich unbedingt einhalten. Sind hier noch kleine Einsparungen möglich?! Möglicherweise bei der Grafikkarte / Gehäuse (das offene gefällt mir nicht, aber das ist ja Geschmackssache? Der Pentium-Prozessor ist leider aktuell nicht verfügbar bzw. über 7 Tage nicht verfügbar.
Bräuchte ich unbedingt "Windows Ultimate", für meine Anwendungen tuts "Home Premium" wahrschenlich auch, oder? Habe im Netz gelesen, "Ultimate" wäre eher für Firmen geeignet.

wenn du einen celeron g1610 samt hd 7770 reinsteckst, kommste mit zusammenbau auf 450€
ultimate kostet auf ebay nur 5€ mehr als home premium, also wieso nicht zuschlagen? :daumen:

Bei Rolk seinem Build kannst du noch die 7850 statt der 7770 Ghz reinsetzen und du bist immer noch unter 450 (wenn auch knapp), so wird wenigstens ausgereizt was du hast.

Jo, die 7850 wäre natürlich nice, aber ich hab sie mal raus gelassen weil der Zusammenbau auch noch mal 20 € kostet wenn ich noch auf dem laufenden bin.

Die 7850 mit 2GB würde sich in Full-HD schon lohnen, 1GB ist recht schnell voll.

Aber für die Spiele würde es ein i3-3225 auch tun:-)

Mit der iGP von Intel kommt keine Freude auf. Selbst mit der HD4000 ist man da schon seeehr eingeschränkt.

Ich wäre für den pentium und die 7770. Damit kann ich fc3 auf hohen/sehr hohen einstellungen(kein ultra) zocken und für fifa reicht das allemal

Zurück