• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia PC für 12-jährigen ~ 400-500 Euro (Abnicken)

AW: Multimedia PC für 12-jährigen ~ 400-500 Euro (Abnicken)

Ich würde auch eine bessere Grafikkarte als die 7790 einbauen, die ist ja schon Steinzeit :(

Ich würde auch eine bessere Grafikkarte als die 7790 einbauen, die ist ja schon Steinzeit :(

Maß halten Jungs ! Der Junge ist 12 und nein, auch entgegengesetzt der Meinung vieler Kiddies hier im Forum - es ist NICHT NORMAL das ein 12-14 Jähriger schon grafikfressende Spiele wie BF3/4 oder CoD spielt.

Viele scheinen auch nicht zu wissen, das die Eltern sich strafbar machen wenn Sie Kinder so etwas spielen lassen, dies dulden oder gar die Spiele für die Minderjährigen kaufen und ihnen somit zugänglich machen.

Mein Sohn ist 10 und ich schau ihm bei allem über die Schulter was er am PC macht oder spielt, wir reden darüber was geht und was nicht, Spiele ab 16/18 gehören gewiss nicht dazu.

Zum Arbeiten oder für gelegentliches Spielen reicht es auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

Danke Icedaft. Sowas in der Richtung wollte ich auch gerade schreiben. Ich denke ein fx6300 und eine hd7790 sind für 3 Jahre oder so genug Leistung.
Trotzdem vielen Dank für die ganzen Voschläge. Wenn der PC für jemand älteten wäre würde ich natürlich eine stärkerr Graka einbauen.

LG
Florian

Mein Geld ist das nicht, ich gehe noch zur Schule ^^ mit Liebe zu meinem Bruder hat das nix zutun. Ich hatte als 12 jähriger keinen >500 Euro PC und habe es nicht vermisst. Klar soll er einen guten PC bekommen, aber man muss auch nicht mehr ausgeben, als nötig ist.
Ich weiß nicht genau, wieviel meine Eltern ausgeben wollen. Vielleicht ist ja ne HD7850 drin... die 7790 ist aber auch nicht sooo viel langsamer und kostet nur 100 Euro.

LG
Florian

Egal er wird schon damit zufrieden sein

Doch, doch. Liebe.

Genauer "Das Fest der Liebe, Weihnachten."
Und auf wundersame weise steigt während dieser Zeit der Umsatz des Einzelhandels enorm an.

Das kann man direkt so eintüten, wenn dann späte doch der Wunsch nach mehr Grafikpower aufkommt, kann immer noch nachgerüstet werden und das Netzteil macht das auch mit.:daumen:

Für altersgerechte Spiele wie Minecraft (da weiß er mehr als ich darüber...), Deponia, The Cave, Dust, Garry´s Mod (eingeschränkt!), Sonic, Trine, Worms ist er damit mehr als ausreichend gerüstet.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, wer in PCGH nach Rechnern fragt, wird auch nur so Antworten bekommen... *duck* :P

Aber was spricht denn gegen einen AMD A10 mit Radeon 8850 HD Kern? Wenn der man nicht mehr reicht, steckt man eine Graka dazu.
Im Januar kommen die Kaveri-CPUs, das wird bestimmt interessant.

gruß,

Hey, wer in PCGH nach Rechnern fragt, wird auch nur so Antworten bekommen... *duck* :P

Aber was spricht denn gegen einen AMD A10 mit Radeon 8850 HD Kern? Wenn der man nicht mehr reicht, steckt man eine Graka dazu.
Im Januar kommen die Kaveri-CPUs, das wird bestimmt interessant.

gruß,

Wie Du siehst, ist dem nicht so, Zeit für Dich ins Bett zu gehen kleiner...

Bevor er sich einen A10 holt kann er genauso zum Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen, selbst der macht Ingame momentan nahezu alles platt was von AMD kommt.

An die Kaveri habe ich tatsächlich auch gedacht. Ich denke aber, dass man mit einem fx6300 und einer HD7xxx mehr leistung für einen ähnlichen preis bekommen wird. Wenn er sich noch was gedulden kann und konkrete benchmarks und preise rauskommen wird die sache aber bestimmt nochmal interessant. Danke für die Erinnerung.

FM2 ist nicht wirklich was als Zockersystem, und falls man so etwas mit der IGPU nutzen will bräuchte man auch schnellen RAM

Wäre doch sehr überrascht wenn die APUs dedizierte Karten schlagen würden.

Ich denke wenn ich ein APU basiertes System nehme, dann warte ich auf Kaveri. Die jetzigen APUs finde ich dochc einfach zh schwach.

Hallo,

Dann wäre ich jetzt bei diesem System:

Gehäuse: CM N 300
NT: 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
LW: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
HDD: 1TB Seagate
RAM: 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Single
CPU: AMD FX6300
CPU Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW Tower Kühler
MB: Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
GPU: 1024MB Asus Radeon HD 7790 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Macht etwa 460 Euro. Trifft das hier dann in etwa auf Zustimmung?

LG
Florian

Zurück