Multimedia-Notebook für ca. 1.200

AW: Multimedia-Notebook für ca. 1.200

Hi,

der Klang ist ok. Verglichen mit dem, was ich als typische Notebook-Lautsprecher bezeichnen würde, ist er exzellent. Dank Subwoofer hat man einen Bass. Ich denke aber, da wäre durchaus mehr drin. Irgendwie fehlen mir ein wenig die Höhen, und die Mitte wirkt schwach. Allerdings gibt es eine Software, mit der man den Sound einstellen kann. Damit habe ich noch nicht probiert gegenzusteuern ;)

Danke für's Feedback - ich denke hier werde ich dann auch zuschlagen.
Über's Display ließt man ja nicht nur hier viel gutes.
Mit dem Sound ist für mich persönlich ohnehin kein Kriterium.

Nochmals danke!

Hallo!
Wenn ich Außen vor lasse, dass ich m liebsten 32GB RAM hätte, wenigstens als Option darauf später aufzurüsten, ist das Dell momentan das beste Notebook wenn man sehr gute Rechenleistung gepaart mit akzeptabler Spieletauglichkeit sucht.
Die Preis/Gegenwertrelation ist exellent.
Ciao baeckus

Der Sound lässt sich ganz gut nach Wunsch mit der mitgelieferten Audio-Software konfigurieren. Das ist insofern wichtig, als der Sound ursprünglich noch etwas leise war. Aus irgend einem Grund hatte ich ein Soundprofil aktiviert, das auf 40 % eingestellt war - und dieser Wert ist unabhängig von der Systemlautstärke. Ich hab ihn jetzt auf 80 gestellt und werde mir wohl keine Boxen mehr kaufen. Was kleine Boxen hinkriegen, schafft das Notebook auch. Und wenn ich guten Klang will, hänge ich es eh an die Stereoanlage ;).

Zu einer abschließenden, greifbaren Bewertung der Lautsprecher fällt mir das Kommenta eines Kumpels ein: Er meinte, die Lautsprecher klängen wie halbwegs ordentliche Fernsehlautsprecher.

Der Klang war für mich übrigens auch kein Kaufargument (in keinster Weise), aber ich bin positiv davon überrascht ;)

Hallo!
Ich denke auch das das Asus ist ein gutes Gerät ist - doch kostet es bei fast identischer Austattung locker 200€ mehr als das Dell......
Ciao baeckus

Ah, wie ich auf Notebooksbilliger sehe (in den Kommentaren zum Gerät), hast Du das Gerät bestellt, baeckus. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Gerät schnell genug eintrifft und wünsche Dir viel Spaß damit! :)

Uiuiui... bloß vorsichtig mit Treiberupdates auf dem Gerät. :what:

Zuerst einmal will es gar keine Treiber laden, obwohl die eindeutig auf der Webseite zur Verfügung stehen. Man kann die Treiber auf der Dell-HP ja auf unterschiedlichen Wegen herunterladen - McAfee blockiert sie alle gekonnt. Damit aber noch nicht genug: Wenn ihr mit laufendem Virenscanner die Treiber installiert, zerschießt es euch das System. Ziemlich böse; im Gerätemanager meckerte auf einmal ein USB-Controller und die GT650 war weg (Verschwunden aus dem Gerätemanager und auch nicht installierbar, weil in meinem System angeblich keine Nvidia Hardware verbaut wäre).

Durch die Deinstallation des angemeckerten USB-Treibers hat Windows automatisch den vorher installierten Treiber genommen. So habe ich immerhin das erste Problem lösen können.

Um die Grafikkarte zu installieren, musste ich beim Notebook erstmal den Stecker ziehen und den Akku abmachen - wie gut, das ich gelesen habe, das dies bei Problemen mit diesem Grafikchip üblich ist und mir dachte, ein Versuch könne nicht schaden... danach konnte ich mittels manueller Installation der Grafikkarte alles wieder zum laufen bringen :ugly:

Wenn ich bedenke, das der dämliche Virenscanner mir auch schon eine Datei gelöscht hat von einem USB Stick, weil es sich angeblich um einen Virus gehandelt hätte (natürlich OHNE Nachfrage - und es war kein Virus, es war ein heuristischer Fehlalarm) würde ich dringend empfehlen, den Virenscanner zu deinstallieren. Es nervt ständig mit Meldungen und glänzt hauptsächlich durch die von ihm verursachten Fehler. Und wer vergisst, das Ding bei einem Treiberupdate zu deaktivieren...

Das erste, ohne Witz, was ich mache wenn ich den Dell kaufe: McAfee runterwerfen. Bremst nur unnötig alles aus und verkompliziert Dinge. Der Free AV tut auch seinen Dienst + gesunder Menschenverstand.

Zurück