Multimedia Notebook für 400-500€

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Multimedia Notebook für 400-500€

Hallo zusammen,
ich weiss es existieren viel Thread zu fast dem gleichen Thema doch möchte ich einfach ein Thema haben was auf meine Anfrage zugeschnitten ist.
Wie der Titel schon verrät suche ich für meine Freundin ein Notebook welches in den nächsten Jahren für ganz normale Anwendungen wie im Internet surfen, Word, Excel, Datenverarbeiten genutzt werden kann. Es werden ganz sicher nicht irgendwelche GraKa-hungrigen Spiele gespielt :D
Das ganze soll so zwischen 400-500€ liegen und ein paar Jahre halten.

Derzeitig bin ich nicht mehr so auf der Höhe was wirklich gut ist und deswegen habe ich mir gedacht frage ich doch mal die Community.

Ich weiss nicht ob die neuen Sandybridge Prozessoren schon in diesem Preissegment zu haben sind. Wenn doch würde sich das lohnen?

Außerdem muss das Notebook folgendes mitbringen:
-am liebsten 15'
-eine Webcam
-ganz gute Laufzeit
-eventuell USB 3.0

Nicht benötigt wird:
-Blueray Laufwerk

Wie gesagt ich weiss leider nicht was man derzeitig so für sein Ged bekommt :ugly:
Würde mich über Vorschläge freuen

Danke im vorraus
kingminos

AW: Multimedia Notebook für 400-500€

Will denn niemand helfen?
Habe nämlich Hilfe dringend nötig

Hallo.

Schau mal bei DELL vorbei.

Die Inspiron Serie sollte schon ab 450 Euronen zu haben sein.

Außerdem habe ich und alle anderen denen ich Dell empfohlen habe, nur gute Erfahrungen mit den Schleppis gemacht. :daumen:

mfg

Hallo zusammen,
habe mich jetzt mal bei Dell umgeschaut.
Bin dabei über das Inspiron 15R gestolpert.
Nur brauche ich jetzt ein wenig Hilfe bei der Modellauswahl.
Das Modell wird ja bereits mit dem neuen i3 Prozessor mit integriertem Grafikchip ausgeliefert.
Jetzt ist nur die Frage ob man sich eher für die günstige Variante mit dem Intel 3000HD Onboardgrafikchip oder für die 1 GB nVidia GeForce GT 525M entscheiden soll.
Das ganze macht einen Preisunterschied von 60 Euro aus.

Die restlichen Daten des laptops wären:

Prozessoren
Intel® Core™ i3-2310M Prozessor der zweiten Generation mit 2,10 GHz

Betriebssysteme
Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Display

40 cm (15.6") HD (1366x768) WLED- Bildschirm mit TrueLife™

Arbeitsspeicher
4 GB1 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz

Laufwerke
500 GB1 SATA Festplatte ( 1/min) (7200 1/min)

Grafikkarte
Intel HD Graphics 3000

Farbe der Abdeckung
Austauschbare Abdeckung in Diamond Black

Service
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten

Hauptakku
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 48 Wh

Optische Laufwerke
8x DVD+/- RW optisches Laufwerk

Das ganze gibt es für 479€ oder halt für 539€ mit der Grafikkarte.

Außerdem steht da was von Intel® Centrino® Wireless-N 1030, Bluetooth v3.0+HS - European. Heisst das, dass dieses Notebook schon über einen Bluetooth Chip verfügt. Man also eine Bluetooth Maus anschließen kann ohne zusätzlichen Empfänger?

Kennt sich auch jemand mit dem erweiterten Service und Support aus? Zahlen die auch die Hardware und die Reparatur oder nur die Reparatur in den drei Jahren? Kommen die auch ins Ausland wenn man auf Geschäftsreise ist oder so?

Vielen Dank im Vorraus
kingminos

wenn ehe nicht gespielt wird auf dem Book reicht die Intel HD 3000, für alles was man sonst noch so macht locker aus. Ja der Bluetooth empfänger ist schon im Notebook verbaut, bei service und support kann ich dir nicht helfen.

Ich kann dir noch das Dell Vostro 3550 empfehlen.
Habs mir vor kurzem für 540€ geholt.

i3 2310, 4GiB, zusätzlich AMD HD 6330, 320 GiB HDD, USB3 und 1366*7xx Auflösung.

Zurück