Ich bin auf der Suche nach einem 15 Zoll Notebook mit mattem Display (Pflicht!). Die Obergrenze liegt bei etwa 800 Euro. Die Leistung sollte auch für gelegentliches Spielen ausreichen, darunter auch neuere Games, wobei bei meinem vorgegebenen Budget natürlich nur relativ niedrige Grafikeinstellungen nötig sind. Ich habe mal etwas geschaut und bin auf 2 relativ neue Modelle gestoßen, die sich für mich als Favoriten herauskristallisierten:
MSI GE60 i547W7H
Dell Inspiron 15R SE, hier kostet mein gewünschtes Modell 713 Euro. Über die Gutschein-Seite (5. von oben) jedoch 850 Euro bei gleicher Ausstattung. Wo liegt da der Unterschied?
Laut Tests: MSI mit i7 statt i5 und Inspiron 15R SE bei Notebookcheck haben beide ein gutes Display und werden unter Last relativ warm und haben kurze Akkulaufzeiten (beides für mich eher unwichtig).
Das Inspiron Modell kann man anscheinend nur bei Dell direkt bestellen? Ist das empfehlenswert bzw. zu welchem Notebook ratet ihr mir eher (oder zu einem ganz anderen)?
Nochmal kurz meine Kriterien:
- mattes 15 Zoll Display
- FullHD-Auflösung nicht zwingend notwendig, 1366*768 oder 1600*900 wäre auch OK
- qualitativ hochwertiges Display ist wichtig (hoher Kontrast, großzügige Blickwinkel etc.)
- Verarbeitung, Verwindungssteifigkeit etc. ist bei Notebooks unter 1000 Euro meist nie sooo gut, daher eher zweitrangig
- 4 USB Anschlüsse wären wichtig, ein USB 3.0 Port würde reichen
- Grafikleistung ungefähr Niveau der GT 630M oder höher
- i5-CPU, am besten 3. Generation (=Ivy-Bridge?)
- Laut wird jedes Notebook unter Last, daher eher unwichtig
Vielen Dank im Voraus
MSI GE60 i547W7H
Dell Inspiron 15R SE, hier kostet mein gewünschtes Modell 713 Euro. Über die Gutschein-Seite (5. von oben) jedoch 850 Euro bei gleicher Ausstattung. Wo liegt da der Unterschied?
Laut Tests: MSI mit i7 statt i5 und Inspiron 15R SE bei Notebookcheck haben beide ein gutes Display und werden unter Last relativ warm und haben kurze Akkulaufzeiten (beides für mich eher unwichtig).
Das Inspiron Modell kann man anscheinend nur bei Dell direkt bestellen? Ist das empfehlenswert bzw. zu welchem Notebook ratet ihr mir eher (oder zu einem ganz anderen)?
Nochmal kurz meine Kriterien:
- mattes 15 Zoll Display
- FullHD-Auflösung nicht zwingend notwendig, 1366*768 oder 1600*900 wäre auch OK
- qualitativ hochwertiges Display ist wichtig (hoher Kontrast, großzügige Blickwinkel etc.)
- Verarbeitung, Verwindungssteifigkeit etc. ist bei Notebooks unter 1000 Euro meist nie sooo gut, daher eher zweitrangig
- 4 USB Anschlüsse wären wichtig, ein USB 3.0 Port würde reichen
- Grafikleistung ungefähr Niveau der GT 630M oder höher
- i5-CPU, am besten 3. Generation (=Ivy-Bridge?)
- Laut wird jedes Notebook unter Last, daher eher unwichtig
Vielen Dank im Voraus