Multimedia Notebook 700-800€

Tripl389

Kabelverknoter(in)
Multimedia Notebook 700-800€

Hallo,
Ich suche für meine Schwester ein Laptop.
Sie hat ca. 800€ zur Verfügung.
Sollte für Office arbeiten und auch für video und Grafikdsigne sein.

Sollte ein notebook sein am besten 17"

Gruß tripl389

AW: Multimedia Notebook 700-800€

Also keine Spiele? Wie siehts mit dem Bildschirm aus? Full HD (1920x1080) oder reichen auch 1600x900? Für 800 Euro bekommt man auch ein Notebook, mit dem man aktuelle Spiele zumindest auf niedrigen bis mittleren Details spielen kann. Für die Zwecke deiner Schwester reichen auch ein paar Euro weniger.

Nein für spiele muss es nicht sein... Bildschirm reicht 1600x900
Wie gesagt sollte halt schon Leistung haben. USB 3.0, BT, HDMI, sowas eben wie gesagt 800€ is Höchstfall.
Sie bearbeitet halt Videos und Bilder und macht viel mit Office.

Dann bräuchte sie am besten einen mit Quadcore, i7 vorzuziehen. Sie soll mal bei den Lenovo Y570 Konfigurationen sich umschauen. Für den Preis bekommt man auch nen i7. Allerdings ist der Bildschirm nur "mittel".

Also an der Uni sitzt NIEMAND mit einem 17zoll. Dafür sind die Tische einfach viel zu klein in den Vorlesungsräumen.
In welchem Stil soll denn Bildbearbeitung durchgeführt werden, sprich: Profilbild für Facebook aufhübschen oder in die Richtung Fotografie/Druck etc.

Da spielt nämlich das Display eine übergeordnete Rolle. Ebenso welche Formate verarbeitet werden. Hat ja alles Einfluss auf den Rambedarf.

PS: Zum Verständnis - mit Video meinst du Videos ansehen oder auch bearbeiten?
Welche Programme werden benutzt?

In die Uni muss sie nicht mehr oft... Is im Januar fertig. Videos bearbeiten/erstellen eher Amateurvideos (Windows Movie Maker)
Ansonsten wirklich nur Office arbeiten usw.

Für solche Sachen reicht dann auch eher was "Zweitklassiges", da braucht es dann keinen i7, 8GB RAM oder einen super Bildschirm. Ich schätze mal, da würden auch 500-600 Euro locker reichen.

Ich kann cosinus1 nur zustimmen. Für sowas ist nicht mal eine dedizierte Grafikkarte notwendig. Da reicht auch locker die aktuelle HD4000 von Intel (sparrt zudem Akku).
Eine SSD ist natürlich eine Option, da so das OS und die Programme schneller starten. Ansonsten würde ich darauf achten, dass die Tastatur gut ist (also einen ordentlichen Druckpunkt besitzt). <<Da du meintest Office, gehe ich davon aus das viel geschrieben wird.
Falls das Notebook zum intensiven Arbeiten gedacht ist, sollte man auch ein mattes Display vorziehen, da dies um einiges angenehmer für die Augen ist.:daumen:

Mach doch einfach mal hier: Interaktive Kaufberatung: Notebooks die Kaufberatung und beantworte die Fragen. :daumen:

Zurück