Multimedia-Laptop für Games und Studium

heyhallohi

Schraubenverwechsler(in)
Multimedia-Laptop für Games und Studium

Hallo,
da mein alter Laptop langsam aber sicher den Geist aufzugeben scheint, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Es sollte einen 17 Zoll Bildschirm haben, das ist mir sehr wichtig. :D
Verwenden möchte ich das Notebook vor allem, um im Internet zu surfen, viele Videos anzusehen und natürlich Office-Anwendungen im Rahmen meines Studiums zu benutzen. Außerdem verwende ich gelegentlich auch Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop oder Gimp. Zudem möchte ich auf dem Notebook auch gerne Spiele wie Counter Strike Global Offensive und Sims 3 und 4 mit Erweiterungspacks zocken. Die Games sollten daher flüssig und in möglichst guter Auflösung laufen.
Da ich viele Bilder in hoher Auflösung speichern möchte, sollte es zudem eine große Festplatte (mindestens 750GB, gerne 1 TB oder mehr) haben. Zur Not würde ich hier aber auch kleine Abstriche machen. Ein internes DVD/CD-ROM Laufwerk sollte vorhanden sein sowie mindestens 2 USB-Anschlüsse (aber das ist wohl eher Standard).
Der Preis sollte bei etwa 800€ liegen (gerne weniger, aber von mir aus auch etwas mehr, solange es nicht Hunderte von Euros mehr sind). :)
Wenn ansonsten noch Fragen bestehen, beantworte ich sie gerne.
Ich würde euch bitten, mir einige Vorschläge zu machen, welche Laptops meine Erwartungen denn erfüllen und gut für mich geeignet sein könnten.

Außerdem habe ich in einem Prospekt folgenden Laptop im Angebot gesehen: HP Envy 17-j106sg (F8Q86EA#ABD) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen
Dieser macht so weit einen guten Eindruck oder was meint ihr? Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Laptop-Modell gemacht und könnte sich dazu äußern?
Danke im Voraus! :)

EDIT: Habe noch diesen Laptop gefunden, der eine bessere Grafikkarte hat, dafür aber auch weniger RAM. Welchen würdet ihr bevorzugen? http://www.notebooksbilliger.de/stu...cer+aspire+v3+772g+747a8g1tmakk+170441#navbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia-Laptop für Games und Studium

Mal allgemein: wenn du den Laptop mit in die Uni nehmen willst, kauf dir auf keinen Fall ein 17' Gerät. Ich hab einen relativ leichten 15,6' Laptop und selbst das Ding ist praktisch unbrauchbar, weil es einfach zu groß, schwer und vor allem unhandlich für einen Hörsaal ist. Ich werd das Teil nach meiner Hausarbeit verkaufen und dann mal richtung 13' Ultrabook/Macbook Air schauen.

EDIT: Kauf die lieber ein kleines aber leistungstarkes Gerät und häng nen externen Monitor dran wenn du dann wieder in deiner Wohnung bist. Mit 2 Monitoren lässt sich sowieso besser arbeiten.
 
AW: Multimedia-Laptop für Games und Studium

Danke schon einmal für den Tipp!:) Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich den Laptop auch in die Uni mitnehmen werde (bin noch Ersti) und dachte eher, dass ich damit nur Zuhause an Hausarbeiten usw. schreiben werde. Oder bietet sich ein mobiler Laptop für die Uni wirklich gut an?
 
AW: Multimedia-Laptop für Games und Studium

Aus eigener Erfahrung: JA! Ich komme jetzt in mein drittes Semester und ein mobiler Laptop ist da schon praktisch. Man kann in den Vorlesungen direkt mitschreiben oder beispielsweise im Zug ganz gut arbeiten. Mir geht es so, dass ich in der Uni auch besser lernen/arbeiten kann und mich weniger ablenke als daheim. Und dann immer einen 17' Brocken durch die Gegend zu schleppen wäre nichts für mich. Persönlich finde ich auch das ein 17' dauerhaft zu klein ist, wenn man mit dem Ding zocken und hochauflösende Bilder anschauen will. Da lohnt es sich dann eher einen kleinen 700€ Laptop/Ultrabook und einen 100€ 24' 1080p Monitor zu kaufen. Dann bist du mobil und hast daheim einen großen Monitor zum zocken etc. Es hat schon seinen Grund warum 17' Geräte als Desktopersatz verkauft werden.
 
Zurück