Multimedia Laptop 550

suzukini

Freizeitschrauber(in)
Moinsen,
also ich wollte ja letzes Jahr ein Notebook kaufen hatte aber zuwenig Geld, für dass was ich mir vorgestellt habe.
Jetzt nach Weihnachten und so, habe ich doch ein bisschen Geld zusammen gekratzt und hab mir was vorgestellt für 550 Euro oder so um den Dreh.
Was ich brauche ist:

- 15" Bildschirmgröße
- Akkulaufzeit
- Mobilität
- Full-HD Displayauflösung
- Ich will World of tanks spielen können. Mehr muss nicht sein und WoT auch wirklich nur auf ganz niedrigen Settings.
-

Ich hab da an den Acer Aspire V5-573g gedacht. Kennt ihr noch gute? Und wie sieht es mit der E1-Reihe von Acer aus. Die haben ja leider nur Intel-HD Grafikchips. Reichen die aber für WoT auf ganz niedrig?

Sonst bevorzuge ich Lenovo und Acer. Meinetwegen noch HP aber Asus mag ich nicht, die machen mir zusehr auf Gamer und so. Ausserdem sind ihre notebooks pott hässlich :D Is ja aber Geschmackssache.

Der Preis kann sich natürlich auch etwas höher Belaufen. Max. 700€

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da hätte ich einmal zur Auswahl:
Produktvergleich Acer Aspire E1-572-54204G50Mnkk, WUXGA, ohne Betriebssystem (NX.M8EEG.008), Lenovo ThinkPad Edge E540, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB (20C60043GE), Acer Aspire E1-572-54204G50Mnkk, WUXGA, Windows 8 (NX.M8EEG.017), Lenovo B5400, Core i

Die Notebooks der jeweiligen Marken habe ich einmal ohne und einmal mit Betriebssystem rausgesucht, falls du das brauchen solltest. Das Lenovo hat die stärkere Hardware, das Acer das bessere Display. Für WoT reicht es bei beiden Notebooks ^^

Alternativ:
Toshiba Satellite C50-A-1F1 (PSCGAE-05G025GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Core i3 ist auf dem Niveau der Core i5-4200U der Acer Notebooks. Die GT740M ist allerdings deutlich schneller als die HD4400/4600 von Intel. Für den Preis wäre das Notebook eine Alternative.

Full-HD ist für 15" ziemlich problematisch. Zum einen bringt es die Grafikkarte an ihr Limit (NB-Grafikkarten sind eh nicht die schnellsten) zum anderen sind die Pixel schon arg winzig. Das kann bei nicht-größenverstellbaren Benutzeroberflächen für Mini-Symbole sorgen, und ist somit sehr sehr anstrengend für die Augen.

Mit der integrierten Grafik ist das so eine Sache. Für WoT in der geringsten Auflösung / Detailstufe wird es wohl reichen.
Für regelmäßiges Spielen würde ich mir aber mindestens eine GT730M aussuchen. Das Toshiba klingt wirklich gut für den Preis.
Du solltest aber nochmal googlen, ob dort Käufer über Überhitzungsprobleme klagen.

Sonst musst du dich nochmal bei der G-Serie von Asus umschaun. Die haben die beste (für Notebookverhältnisse) Kühlung. Ob du da aber mit 550€ hinkommst, weiß ich nicht.

okay, das is natürlich ne überlegung wert. Wobei ich habe gehört, dass Windows 8 mit skalliert. Full-HD is mir schon wichtig. Toshiba soll aber nich so pralle sein hat man mir gesagt. Die G-Serie von Asus? Hab keine gefunden :/ Musss ja auch nicht auf fullhd gucken. hd ready oder so würde mir bei WoT auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe mich informiert und das Acer V5-573g ist keien Option. Es wird viel zu heiß und der Prozessor is langsam. Zu langsam für die 750GTM.
Wollte schon kaufen, da hab ich nen guten Testbericht gelesen. Die Toshiba sind ganz nett haben aber leider kein Full-HD. Das is zwar etwas teurer wurde aber als besseres Konkurenz-Modell angegeben. Test Lenovo IdeaPad Z510 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Für deine Anforderungen wird es reichen und eine bessere Alternative habe ich in dem Preissegment auch nicht gefunden.

Jetzt bin ich TOTAL verwirrt. Hab im Internet gelesen, dass ich das Lenovo Ideapad z510 nicht nehmen soll, weil des display voll kacke sein soll. Die verarbeitung auch nicht gut und es solle gerade ma die garantie überleben. Acer soll erst garnicht anrüren. Hat jemand erfahrung mit lenovo?

Mein Acer ist aus der Garantie raus und funktioniert bestens, gib also nichts auf diese Vorurteile, man kann auch mit anderen Marken Glück oder Pech haben ;)

Zurück