Multimedia Im Browser ausschalten?

S

Shirozen

Guest
Moinsen,
hoffe ich bin im richtigen Unterforum, sonst einfach mal verschieben @ Mods

Es geht darum das ich derzeit nicht weiß wie ich die Sound Wiedergabe im Browser deaktivieren kann. Wenn ich im Netz unterwegs bin und dann per Suche auf Seiten wie "Giga" oder"Chip" komme gibt es erstmal LAUTSTARKE Werbung. Schlimmer noch, wenn man gerade recht leise unterwegs ist und den Sound vorher durch Musik noch bissle aufgedreht hatte. Was bekomme ich manchmal nen Herzkasper bei solchen Websites. Werbung ist ja alles ok, aber dann bitte nicht Lautstark.

Jemand nen Tipp was man im Browser Einstellen muss? Und sagt mir nicht den Ton direkt ausstellen -_-

@Browser:
Die übliche halt. Chrome Firefox und co

Besten

Du kannst im 'Lautstärkemixer' von Windows (Rechtsklick auf den Lautsprecher im Tray) die Lautstärke einzelner Anwendungen steuern, könntest damit also den gesamten Browser leiser stellen.

Hört sich zwar gut an, allerdings sind dann auch die Youtube Videos ohne Ton ;) .

Dachte da an sowas wie bei Flash. Wenn ich es brauche klick ich es an ansonsten ist der Ton aus.

Kurz Google zu befragen ist vermutlich zu kompliziert

media.autoplay.enabled = false

führt im Firefox 50 dazu, dass HTPL5-Videos nicht automatisch starten. Die schwachsinnige Musik im Chip-Adventskalender beleibt auch ruhig (ob das daran liegt oder an uBlock weiss ich nicht, ist mir auch egal).

Sonst halt mit Greasemonkey oder einem Adbocker Deiner Wahl die entsprechenden HTML5-Tags aus der Seite entfernen.

Chrome kann sowas erwartungsgemäß nicht ohne Erweiterung:
How to Stop Auto-Playing HTML5 Videos in Your Web Browser
Das wäre schlicht zu Benutzerfreundlich und würde Werbeeinnahmen für Google verhindern.

Und was MS mit seine aktuellen "Browsern" macht darf der heruasfinden, der so ein Zeugs verwendet.

Zurück