Multimedia Festplatte wird nicht erkannt / kein Laufwerkbuchstabenzuweisung möglich!

graki

Schraubenverwechsler(in)
Multimedia Festplatte wird nicht erkannt / kein Laufwerkbuchstabenzuweisung möglich!

Hallo Leute,

habe ein schwieriges Problem mit meiner Multimediafestplatte "WD Playelements 2TB";

Seit ich mir einen neuen PC zusammengebastelt habe + Win7 neuinstalliert habe kann ich diese Festpaltte nicht mehr benutzten, folgendes Problem liegt vor:

+Unter "Computer" wird sie nicht mehr angezeigt (das Problem besteht auch bei meinem Laptop[Win7], also gehe ich davon aus das es am PC schon mal nicht liegen kann)
+Unter "Computerverwaltung=>Datenträgerverwaltung" wird sie angezeigt als "Online", Volumen [Nichts], Dateisystem [Nichts], und jetzt das besondere unter Status [Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)] => bin mir nicht sicher ob das mit der "Wiederherstellungspartition schon vorher war.

Wenn ich jetzt per Rechtsklick auf das Volumen klicke kann ich NUR "Hilfe" anklicken, die mir nicht gerade behilflich ist. Laufwerkbuchstabe zuweisen geht nicht wie in vielen Forums beschrieben.

Wenn ich die Festplatte per Netzteil an die Steckdose und per USB-Kabel an den PC anschließe blinkt die LED vom Multimedia-Gehäuse und auch die Festplatte fährt hörbar hoch ohne besondere Merkmale.

Mein PC
8GB DDR3 1333Mhz Arbeitsspeicher
Nvidia GTX 580 Graka
750 Watt Netzteil
Intel i5 2600 Core

AW: Multimedia Festplatte wird nicht erkannt / kein Laufwerkbuchstabenzuweisung möglich!

Unterstützt die MM-HDD NTFS?

Versuch mal folgendes:

"Start" und bei "Programme..." cmd.
Danach tippst du ein "diskpart" und tippst folgendes in dem Popup ein "list disk"
Dann suchst du dir deine Partition aus (Steht hinter dem Datenträger, also 0, 1 oder 2) und benutzt sie mit select disk "x"
Dann sagst du "clean"
Und danach "create partition primary"
Dann "select partition 1"
Dann "format fs=ntfs quick"
Dann "assign"
Dann "exit"

UNBEDINGT AUF DEN RICHTIGEN LAUFWERKSBUCHSTABEN ACHTEN! WENN DU ZWEI HAST, DANN IST DIE EXTERNE HDD MEISTENS "1" UND DA WO DU WIN7 DRAUF HAST "0". NICHT VERWECHSELN!!!

Falls das auch nicht gehen sollte, vllt mal mit ner Linux-Live-CD formatieren.

AW: Multimedia Festplatte wird nicht erkannt / kein Laufwerkbuchstabenzuweisung möglich!

Hallo Triso,

erstmals danke für die rasche antwort, auf die erste frage ... früher als die MM-HDD noch funzte war sie als NTFS gekennzeichnet, also gehe ich davon aus das sie NTFS unterstützt.

Die 2. Sache ist; dein Lösungsansatz hört sich schonmal echt gut an - NUR - wenn ich den ausführe, bleiben meine Daten auf der Festplatte erhalten oder wird die MM-HDD komplett formatiert und somit alle Daten gelöscht?

Mfg
graki

Sry das ich jetzt erst antworte, bin gestern weggenickt. Leider verlierst du alle Daten. Solltest dann wirklich über eine Linux-CD probieren, wahlweise auch Ubuntu, wenn du die behalten möchtest, was auch logisch ist :)
Ansonsten müssen wir mal direkt deine HDD googlen und schauen ob jemand den gleichen Fehler hat.

Hi Triso,

deine antworten kommen eh immer zügig und schlafen sollte man ab und zu auch mal ;D ... könntest du kurz für mich die datenrettung mit der "Linux-CD" kurz beschreiben wie das ablaufen soll?

mfg
graki

Zurück