Multifunktionsdrucker

Gaby82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!
Ich suche einen Multifunktionsdrucker. Würde ihn überwiegend zum Drucken und Kopieren nutzen, zum Teil auch zum Scannen. Eine Faxfunktion ist nicht unbedingt notwendig.
Was wäre mir wichtig?
Schnelles Kopieren, auch bei Farbkopien, wenn möglich auch mit Einzug, so dass ich die Dokumente einfach reinlegen kann und nicht jedes Mal die Abdeckung öffnen und schließen muss.
Fotos etc. drucke ich eher selten, also von der Qualität müsste es zwar gut lesbar, aber nicht unbedingt gestochen scharf sein.
Dann noch ein einigermaßen günstiger Patronenpreis, da ich relativ viel drucke. Mpmentan nutze ich den Drucker noch für Unizwecke und drucke auch mal ganze Skripte und in einem Jahr möchte ich ihn dann für die Schule nutzen und möchte da dann auch mal farbige Arbeitsblätter für die Schüler ausdrucken / kopieren.
Habe bis jetzt immer Canondrucker gehabt, vor allem wegen der niedrigen Patronenpreise. Habe meine Patornen immer bei Druckerzubehör bestellt und hatte damit auch nie Probleme.
Habe schonmal etwas im Netz gesucht und bin auf die Canon Pixma MP / MG und MX Modelle gestoßen.
Das MX Modell hat ja noch zusätzlich die Faxfunktion, ist das der einzige Unterschied? Und worin liegt genau der Unterschied bei den MG und MP Modellen?
Wollte auch bei Druckerzubehör mal die Patonenpreise vergleichen, zum MX Modell werden aber nur Angaben in "Preis pro 100 Blatt" und zu den anderen Modellen in "Preis pro 100ml" gemacht, so dass ich die Preise schlecht vergleichen kann....

Was will ich ausgeben?
Eigentlich so bis 100 / 150 €, maximal 200€.
Wäre auch offen für andere Marken :-)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hi,
ich kann die HP-Geräte aus der OfficeJet-Serie nur empfehlen.
Ich benutze zur Zeit diesen Drucker.
Wenn du etwas mehr ausgibst, bekommst du natürlich auch mehr für dein Geld - da gibt es ja etliche Geräte.

Kommt halt darauf an, wieviel zu druckst, weil die Original HP-Patronen... naja, lass mich nicht lügen, ziemlich teuer sind...
Wenn du natürlich nur angemessene Druckqualität brauchst, reichen sicher auch nachgemachte Cartridges von Zweitherstellern.

Zu deinen Canon-Geräten kann ich leider nichts sagen, da ich persönlich überhaupt kein Freund davon bin.

ich habe mir diesen geholt
"Brother MFC-J825DW"

einfach spitze WLAN + LAN , Scannen Kopieren CD Print und und und auch Direkt zum PC Scannen/PDF oder Mail (das können nicht viele) und ganz wichtig die Kosten für Patronen :daumen:
habe mich bei amazon belesen und Canon/HP kommen da nicht mit

bei redcoon zur Zeit 159,00 €
Brother MFC-J825DW · A4 Multifunktionsdrucker, WLAN, FAX | redcoon.de

Dem kann ich nur zustimmen. Top Gerät :daumen:

Ist bei uns auch schon ne Weile im Einsatz. Scannen per Netzwerk an jedem Rechner - sogar direkt in eine Email. Sehr güsntig in den Unterhaltskosten. Gutes Druckbild. Den kleinen Bruder (MFC 625) hatte ich bei Verwandten auch schon installiert. Eigentlich würde es dieser auch tun wenn du keinen Wert auf CD-Druck legst. Die Features bleiben bis auf dieses exakt die gleichen.

Zurück