Multifunktionsdrucker für Studium

DukeX88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Multifunktionsdrucker für Studium

Hallo Leute,

ich bin sehr unerfahren im Bereich der Drucker. Das einzige was ich weiß ist was ich will :-)
- Ich benötige einen Multifunktionsdrucker mit Papiereinzug zum Scannen um mir für mein Tablet die Scripte als PDF aufzubereiten
- gelegentlich sollen Farbausdrucke erfolgen (Hauptstächlich Grafiken)
- Druckfolgekosten sollten gering sein. Eventuell durch Patronen von Drittanbietern
- Ich Drucke so 20-50 Seiten im Monat, (Hauptsächlich kann ich im Büro s/w ausdrucke machen)
- Der Drucker soll per W-Lan im Heimnetzwerk integriert werden
- Mein Budget setze ich mal mit 150,00€ an
- Nice to have wäre, wenn die Scanns direkt auf einen USB-stick oder per Mail als PDF bereitgestellt werden.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen. Was wäre mir hier für ein Modell zu empfehlen?

Ich denke doch das wir hier auch Gamer oder nicht Gamer haben die sich damit ein wenig auskennen :-)

Im Vorfeld möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken!

Grüße
DukeX

AW: Multifunktionsdrucker für Studium

Also es soll keine Texterkennung stattfinden. Vielleicht wurde das falsch von mir vermittelt.

Texterkennung ist Software. Das hat mit dem Scannerkauf nix zu tun.

Trotzdem gibts scanner mit Einzug nur
a) selbstgebastelt
b) als einzelnes Gerät mit horror-Auflösung
c) bei google vollautomatisch für etliche Millionen zu kaufen

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Fangen wir mit einem Lexmark x644 e an, der diese Funktion mitbringt. Steht gerade vor mir im Büro. Ist natürlich nicht für den Hausgebrauch.

Scannt mir Dokumente und sendet diese direkt per Mail oder Fax. Je nachdem was ich möchte.

Für mich stellt sich dann die Frage was können beispielsweise folgende Geräte:

Epson Workforce Pro WP-4535DWF -> 219€
oder
Brother DCP-J925DW -> 190€
oder
Brother DCP-J725DW -> 150€
oder
Canon PIXMA MX895 -> 170€

€dit://
Es ist der Epson 2540 WF geworden. Ich bin vollstens zufrieden!!! Bei Fragen dazu gerne anschreiben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück