Mugen 2 Rev. B

Engy

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich bin mir am überlgen den Mugen 2 Rev. B zu kaufen, man hört ja auch hier im Forum nur Gutes. Jetzt wird es aber sicher knapp damit und ich bin mir nicht sicher, ob die Angaben der Grösse mit oder ohne Lüfter sind.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Grössenangaben 130 x 158 x 100 mm (BxHxT) ohne den Lüfter sind, als bei der Montage eines Lüfeters nochmals ca 25mm dazukommen?

Danke

Die Angaben gelten nur für den Heatsink, aber das ändert ja in der Höhe nix.
Sicher das es ein Mugen sein soll? Leg doch lieber nochmal ein 10er drauf und hol dirn Zalman CNPS10X Extreme o.ä. Die sind generell besser und um einiges kleiner.

edit:

Ruder wieder etwas zurück,. Sehe gerade beim Gewicht, dass der Lüfter nicht mit einberechnet wurde, also auch nicht bei den Abmessungen.

Ich muss sagen, dass es für das Geld, (rund 30€) nichts besseres gibt. Er ist ein super Kühler. Wenn dann noch ein guter Lüfter dran kommt wirklich klasse.
Klaro, Er ist einfach groß, aber das ist und sollte kein Problem sein. Im übrigen darfst du nichts drauf geben wenn Leute sagen, dass es so schwer wäre ihn zu befestigen.
Selbst allein geht recht gut und schnell.

Ich würd ihn mir wieder holen.

Oder vielleicht noch mal 30€ drauf packen und nen Kühler für 140mm kaufen

da muss ich "darkycold" zustimmen; Der scythe Mugen hat eine gute Kühleistung und das bei geringer Lautstärke (zumindestens bei mir (konstante 22Crad mit der AMDCPU Athlon X2 7750 BE auf 2,9 OC)
Da der Mugen auch etwas größer gebaut ist hat er auch ein gutes Zukuntspotenzial
Außerdem kan man noch einen Lüfter draufbauen

das einzige was bei meisten Turmkühlern zu bedencken ist: das die Spanungswandler und ein passiv gekühlter Chipsatz(North-+Southbrigde) zu recht hohen Temperaturen neigen

Fals ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sein soll ist der Scythe Mugen 2 Rev. B genau der richtige

Danke für die Antworten.

Ich tendiere schon sehr stark zum Mugen 2. Er ist zur Zeit meine erste Wahl. Ich werde aber noch warten, bis ich mein neues Board habe, welches wahrscheinlich ein Asus P8P67 Deluxe sein wird. Was ich bis jetzt auf Bildern gesehen habe, ist, dass der Lüfter bei vielen Boards über den RAM Blöcken zu liegen kommt. Ich denke mir, dass dann Corasier Venegeance nicht dazu passen. Allerdings werde ich wohl 2x4 GB Module kaufen, wordurch die erste Bank frei sein wird.

edit: Falsche Board Bezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück