Mugen 2 Rev b vs. Arctic freezer 13

Flautze

Freizeitschrauber(in)
Moin, bekomme am Freitag eine neue Basis für meinen PC.
Xeon 1231v3 mit Mobo, Ram und CPU Lüfter und zwar der Arctic Freezer 13. Auf meiner derzeitigen Confi(siehe Signatur) sitzt der Mugen 2, B.
Jetzt die Frage. Lüfter tauschen, D.h. den Mugen 2 auf den Xeon setzen?

Tendenz geht stark zum Mugen 2, der sollte doch eigentlich ein gutes Stück besser sein...
 
Der Mugen ist tatsächlich ein ganzes Stück besser. Ich habe hier auch einen Xeon 1231v3 verbaut und hatte erst einen alten Arctic Freezer 13 drauf. Der war jetzt auch nicht wirklich laut, aber durchaus noch hörbar. Der Mugen ist dagegen schon eher overkill, etwas kompakteres würde es sicher auch tun. Aber du hast ihn ja eh gerade zur Hand, also setz ihn ruhig ein.
 
Zurück