Müssen es Gewaltspiele sein?

AW: Müssen es Gewaltspiele sein?

Da würde ich eher bei Baphomtes Fluch, Geheimakte Tunguska und Co bleiben oder auf der anderen Seite Anno, Tropico usw. Ich mag Shooter, nur ein wenig Tiefgang usw sollte vorhanden sein. Stumpfsinniges Geballer ist schnell langweilig ala Moorhuhn oder Serious Sam

Sowas gibt es tatsächlich schon :), googled mal nach Stranded oder Stranded 2 :).
Ist allerdings nur ein Projekt. Hat mir aber trotzdem fun gemacht, wenn man über die Bugs hinwegsieht.

Hi!

Es geht nichts über nen guten ego shooter zum entspannen :D

Kannst dir ja mal Stranded 2 anschauen. Gutes Free Game aber die Grafik is low ;)

Ich zocke eigendlich fast jedes Genre, und wenn es nicht läuft dann ist dort schnell Gewalt fällig:D. Eigendlich ist jedes Spiel mit Gewalt verbunden wenn man es auf fischen und jagen beziehen würde, ich kenne keine Fische die wenn die einen Angelhaken sehen freiwillig in die Pfanne springen und habe bisher auch kein Karnickel gesehen was bei dem Blick in die Mündung den Pelz auszieht:D ( morgen mal schauen ob Nachbars Katze einen Reißverschluß hat ).

Bakterius: :D roflmao :)

aber recht habe die "shooter-beführworter" - ich meine nur shooter, ok da würde mir auch langweilig werden, aber man kann ja mehrere sachen spielen

ich selbst habe, wenn ich nen single-player-shooter auf dem PC habe (anmerkung: single player ist meist schon spannend, da es inzwischen weniger "ich rambo und du opfer"-shooter gibt sonder auch solche in denen das vorgehen zählt (in Deus Ex teil 1 konnte man schon manche gegner stehen lassen bzw. die durch automatische geschütze killen lassen, oder kurz den roboter (falls einer da war) "umdrehen" etc.....da war die rambo-tour oft sogar schlecht...auch wenn man es dank implantaten meist überlebt hat....) meist noch mindestens 2 andere games oben (ein RPG meistens und noch irgendwas mit multi-player)

zu gewalt: es geht ja net rein um die gewalt, sondern darum das gewalt in diversen situationen durchaus ein richtiges mittel ist (terroristen wird man z.B. nicht mit geschenken und bitten überzeugen können, da ist nen gewehr besser für....)

mfg LAX

ja mus sein, ich will befriedigt werden und nicht jedesmal eins auf die mütze kriegen in shootern. Da fehlen mehr spiele wie bulletstorm oder Unreal tournament oder soldiers of fortune.

Es geht haubtsächlich um das man was sieht was man tut.Und blutleer oder nur gegner verändert sich nicht ist frustrierend und fördert gewalt.

Sorry aber wie wäre es wenn man in einem Forum dann doch mal versucht Deutsch zu schreiben?
Ich hab ja nichts gegen einen Rechtschreibfehler ab und zu, aber Dein Geschreibe ist sehr häufig unleserlich.

Besonders Sätze wie: "Und blutleer oder nur gegner verändert sich nicht ist frustrierend und fördert gewalt." stechen hier für mich heraus, denn ich hab ohne zu übertreiben keine Ahnung was Du der Welt mitteilen willst.....

Und wenn du wirklich damit meinst dass es Gewalt fördert wenn ein Gengner in einem Computerspiel "NUR" all sein Blut verliert und sein Körper verformt wird, dann ist es vielleicht nicht mal schlecht wenn niemand versteht was für einen Müll Du zusammenschreibst. (Wenn man es schreiben nennen kann)

Domowoi schrieb:
Sorry aber wie wäre es wenn man in einem Forum dann doch mal versucht Deutsch zu schreiben?
Ich hab ja nichts gegen einen Rechtschreibfehler ab und zu, aber Dein Geschreibe ist sehr häufig unleserlich.

Besonders Sätze wie: "Und blutleer oder nur gegner verändert sich nicht ist frustrierend und fördert gewalt." stechen hier für mich heraus, denn ich hab ohne zu übertreiben keine Ahnung was Du der Welt mitteilen willst.....

Und wenn du wirklich damit meinst dass es Gewalt fördert wenn ein Gengner in einem Computerspiel "NUR" all sein Blut verliert und sein Körper verformt wird, dann ist es vielleicht nicht mal schlecht wenn niemand versteht was für einen Müll Du zusammenschreibst. (Wenn man es schreiben nennen kann)

Ich denke er will uns sogar damit sagen, dass es frustierend ist & es außerdem die Gewalt fördert, wenn kein Blut da ist & wenn sich die Körper nicht verformen.

Meiner Meinung gehören solche Leute wie er gar nicht an den Rechner.

wieso soviel gewalt in spielen...

wettbewerb! der einzige grund für ein mp spiel ist und bleibt der wettbewerb. und da liegt der bereich gewalt halt leider auf dem präsentierteller. minecraft hat auch viel wettbewerb. man baut das tollste, beste, ausgeklügelste, hübscheste... was weis ich. man baut un baut ^^ aber das is vielen eben nich genug. man will nich neben dem anderen gewinnen, sondern auf ihm :ugly:

Was ich bei deinem "Game" geil fände, wenn man z.B Gas aus der Erde abzapfen kann, damit dann bspw. nen Schweißbrenner bauen kann und Sachen zusammenschweißen :D

Also ich bin ein fast totaler FPS-Boykottierer :D
Die schlimmsten Shooter, die ich spiele, sind Alien Swarm und Portal (1/2).
Ehrlich gesagt kann man sehr gut ohne Shooter leben : ich hab z.Z. über 250GB Spiele auf meiner HDD, und es kommt nie langeweile auf.
Wenn man keine Shooterspiele mag oder spielt, hat man nämlich folgende Vorteile :
1. Nicht-Shooter machen auch im Singleplayer richtig Spass, was bei COD, CS:S oder BF nicht richtig der Fall ist.
2. Man denkt nicht, dass Sport- oder Simulationsspiele Schrott sind.
3. Man wird nicht als potenzieller Töter beäugt (ich weiss, dieses Gerede hat weder Sinn noch Zweck, es ist aber leider vorhanden).
4. Als Jugendlicher handelt man nicht illegal (Shooter sind ja oft USK-16 oder 18 Spiele) und kann trotzdem interessante Games zocken.
5. Man kann sich auch mal Zeit für ein Rollenspiel nehmen, ohne dass einen ein Team oder Clan ständig braucht.

Das heisst aber nicht, dass ich Shooterspieler für dumme, PC-Abhängige Assis halte.
Es bedeutet auch nicht, dass ich WoW spiele.
Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass man auch ohne Gewaltspiele gut leben kann;

Und für diejenigen, die hier auf die Rechtschreibung schauen : ich tippe gerade auf einer ausländischen Tastatur, auf der es kein scharf S gibt.

Ich spiele halt alles quer Beet, und da darf gerne ein Shooter dabei sein. Sportgames wären so eine Gattung die mir nicht zusagt

@Aufpassen

es lesen auch einige leute meine texte.nagut

Ja ich meine man muss eine reaktion bekommen was man in einen Spiel tut.Und wenn ich verschwindene gegner habe wie in L4D dann ist es einfach nur langweilig.Und regt einen auf sobald diese dich besiegen.Eben durch masse.
Das gleiche ist auch bei der totalzensur bei bulletstorm, spielt mal die cut nachdem ihr die uncut gespielt habt. das ist ein anderes Spiel.und in einen mit necrovsion einzuornden.langweiliger painkiller klon in WW2 stil.

Gut der satzt war schon was schlecht ausgedrückt.aber daran erkennt man das jemand Hirn hatt., der sowas versteht.
Und ich soll keine PC haben, in Natura bin ich der friedlichste mensch, habe keinerlei triebe mehr.Bin Zwangsmönsch.Krankheitsbedingt.
Und keinerlei vorurteile.
lediglich einen Sinn für ungerechtigkeit und eine zu sehr Vergebene Seele.Ich ertrage alles.

PC Spiele sind für mich ein hobby , vorzugsweise um mich zu beweisen das ich besser bin als die maschine, und im MP um zu beweisen das ich gute reaktionen habe.
Gegen aimbots und cheats hatt niemand nee chance auch ich nicht.Leider nee Tatsache bei COD, BFbc2 unreal oturnament3 zuletzt einer der hatte ghost und god an. folge 25 zu 0 für ihn. War wie gegen ein godlike bot.der cheatet vom program aus her.

Zurück zur Gewalt in spielen, wenn man ein gameplay in einen egoshooter gewaltfrei haben will .Muss man splintel cell in Ego perspektive spielen. Und die regeln der ersten 2 teile haben. keine Toten.Nicht auffallen.Beides Sehr schwer.Wie wilste das den Konsoleros klarmachen in einen Milittär shooter,typisch amis.
Für die Kundschaft zählt , arcade Spiel und möglichst Militär nah.Nicht umsonst ist Call of duty so beliebt in den USA.Oder andere Militär simulatoren arma usw.

Ohne gewalt geht halt nix im Egoshooter, liegt an der Natur des Themas.Ich bevorzuge dann aber auch die nakte realität in so einen Spiel. Besonders im MP, weil das ständige noob dauerfeuer ohne das die waffe verzieht, und das rennen wärend des beschuss nervt nur.
deckung wäre da besser angesagt.
COD fehlt es an klarheit wer wo ist. bei BFbc2 noch mehr.Dazu kommt das man nicht wie in Unreal tournament3 (2004) medikits suchen kann. Das bei bestimmten waffen die sicht wackelt und man nicht umfällt wie in der realität und man nicht reagieren kann.
Wenn schon arcade dann bitte wie in ut mit anderen vorteils killstreaks belohnungen.besonders in richtung schutzt und waffengadget.anstatt unterstützung mittel wie luftangriffe oder radar, wie wäre es mit im hud radar die nahenste gegner anzeigt durch mauern.gegen maßnahmen als gadget.
Aufsätze haben auswirkung auf die genauigkeit der waffe.
merkste was !, mir geht es nur um bestätigung das ich was erreiche im Spiel und dargestellte gewalt kann es zu verbesserten gameplay führen.Darum geht es mir.
Zumal Gewalt verharmlosen ist wesendlich schlimmer als die wahrheit zu zeigen.
Seht euch mal die Tom und jerry folgen an, voller gewalt, genauso die japano Action comic Serien, die mittlerweile stark gewaltgemindert wurden vom Herrsteller.
Ende der neunziger waren diese Gefüllt mit Verharmlosster Gewalt.Als ob sich schlagen nicht wehtun kann.
Oder wenn man von einer Schusswaffe getroffen wird . dann kurz später wieder aufsteht und nix ist passiert.besonders mit Bomben und Fallen,
man tat dies früher als lustige Erwachsene unterhaltung ab, aber es zielte genau auf Kinder interressen bei der werbung.
So zumindest ist auch die werbung von Heute bei amerikanischen Konsolenspiel werbung für MW3 und bf3 man Stürzt sich auf die Kinder als Kundschaft.
Und vermarktet dies auch so, nur blöd das gerade dies in europa verpöhnt ist.Und das Spiel grundsätzlich auf erwachsene gerichtet wird.was zu weniger verkäufen führt
Meine meinung ist, Gewalt in Spielen JA, aber nicht in Kinderhände.Ob einen das gefällt oder nicht ist Geschmacksache und sollte abschaltbar sein.Und nicht geschnitten vorgegeben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück