Moin Moin liebe PCGH'ler
Gestern war's soweit, die restlichen Teile meines neuen Rechner sind angekommen und ich habe die Kiste sofort zusammengebaut
Leider habe ich nun ein sehr nerviges Problem:
Immer wenn ich meinen Rechner hochfahren will, bleibt der Boot-Vorgang bei A2 stehen. Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden, dass das bei diesem Mainboard wohl etwas mit IDE also Festplatte zu tun haben soll.
Ich konnte meinen Rechner aber ganz normal aufsetzen also Windows 8.1 installiert klappte auch alles Updates runtergeladen und dann beim ersten Neustart fuhr er nichtmehr hoch.
In einem Forum fand ich den Hinweis mal USB-Geräte zu entfernen - das funktioniert.... Wenn ich wieder bei A2 hänge und z.B. Die Maus ziehe fährt der Rechner normal hoch und ich kann die Maus danach anschließen er erkennt sie und ich kann alles ganz normal verwenden.
Wenn die Maus nicht angeschlossen ist, fährt der Rechner auch ganz normal hoch.
Mein System:
i7 4790K
GTX 980 Superclocked ACX 2.0
16GB DDR3 1866 Kingston HyperX
550 Seasonic G-Series Gold
MSI Z97S Krait-Edition
1TB WD Blue
Samsung DVD-Brenner
Corsair Graphite 760T
BIOS Version 10.6
Ich hoffe ich habe erstmal alles wichtige aufgezählt, wenn noch etwas fehlt einfach bescheid sagen.. Bin leider etwas durcheinander :/
Liebe Grüße
CnL
Gestern war's soweit, die restlichen Teile meines neuen Rechner sind angekommen und ich habe die Kiste sofort zusammengebaut

Leider habe ich nun ein sehr nerviges Problem:
Immer wenn ich meinen Rechner hochfahren will, bleibt der Boot-Vorgang bei A2 stehen. Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden, dass das bei diesem Mainboard wohl etwas mit IDE also Festplatte zu tun haben soll.
Ich konnte meinen Rechner aber ganz normal aufsetzen also Windows 8.1 installiert klappte auch alles Updates runtergeladen und dann beim ersten Neustart fuhr er nichtmehr hoch.
In einem Forum fand ich den Hinweis mal USB-Geräte zu entfernen - das funktioniert.... Wenn ich wieder bei A2 hänge und z.B. Die Maus ziehe fährt der Rechner normal hoch und ich kann die Maus danach anschließen er erkennt sie und ich kann alles ganz normal verwenden.
Wenn die Maus nicht angeschlossen ist, fährt der Rechner auch ganz normal hoch.
Mein System:
i7 4790K
GTX 980 Superclocked ACX 2.0
16GB DDR3 1866 Kingston HyperX
550 Seasonic G-Series Gold
MSI Z97S Krait-Edition
1TB WD Blue
Samsung DVD-Brenner
Corsair Graphite 760T
BIOS Version 10.6
Ich hoffe ich habe erstmal alles wichtige aufgezählt, wenn noch etwas fehlt einfach bescheid sagen.. Bin leider etwas durcheinander :/
Liebe Grüße
CnL