MSI Z97S Krait Fehlercode A2

CnL

Kabelverknoter(in)
Moin Moin liebe PCGH'ler

Gestern war's soweit, die restlichen Teile meines neuen Rechner sind angekommen und ich habe die Kiste sofort zusammengebaut :)

Leider habe ich nun ein sehr nerviges Problem:

Immer wenn ich meinen Rechner hochfahren will, bleibt der Boot-Vorgang bei A2 stehen. Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden, dass das bei diesem Mainboard wohl etwas mit IDE also Festplatte zu tun haben soll.

Ich konnte meinen Rechner aber ganz normal aufsetzen also Windows 8.1 installiert klappte auch alles Updates runtergeladen und dann beim ersten Neustart fuhr er nichtmehr hoch.
In einem Forum fand ich den Hinweis mal USB-Geräte zu entfernen - das funktioniert.... Wenn ich wieder bei A2 hänge und z.B. Die Maus ziehe fährt der Rechner normal hoch und ich kann die Maus danach anschließen er erkennt sie und ich kann alles ganz normal verwenden.

Wenn die Maus nicht angeschlossen ist, fährt der Rechner auch ganz normal hoch.

Mein System:
i7 4790K
GTX 980 Superclocked ACX 2.0
16GB DDR3 1866 Kingston HyperX
550 Seasonic G-Series Gold
MSI Z97S Krait-Edition
1TB WD Blue
Samsung DVD-Brenner
Corsair Graphite 760T
BIOS Version 10.6

Ich hoffe ich habe erstmal alles wichtige aufgezählt, wenn noch etwas fehlt einfach bescheid sagen.. Bin leider etwas durcheinander :/

Liebe Grüße

CnL

@CnL
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann tritt der Fehler A2 nur auf, wenn Deine USB Maus eingesteckt ist?
Welche Maus benutzt Du?
Hast Du diese mal in anderen USB Ports getestet?

Moin!

Eine Uralte Logitech Maus. Habe sie auch schon alle anderen Ports gesteckt - leider immer dasselbe.
Wenn ich sie angeschlossen lasse, und dafür die Tastatur ziehe fährt der Rechner aber auch hoch...

@CnL
Gib mir mal bitte die Bezeichnungen derMaus under Tastatur.

Ist das Board schon eingebaut?
Wenn ja, wie schaut das ganze aus, wenn Du Maus und Tastatur mal an den vorderen USB Ports am Gehäuse einsteckst?

Die Tastatur ist eine TT Esports Challenger Ultimate und die Maus ist eine 10€ Optische Logitech Maus (habe leider keine Ahnung wie die genau heißt).

Bei den vorderen Slots ist es genau dasselbe..

Vielen lieben Dank!
Es funktioniert jetzt!

Sorry, dass ich erst jetzt antowrte hatte beuflich viel zu tun.. Aber Hauptsache es läuft jetzt :)

Vielen Lieben Dank für Deine Hilfe :)

Zurück