MSI z97 Gaming 7 oder Asus z97 VII Hero?

Ich frag mich gerade ernsthaft, warum der TE überhaupt ne Anfrage startet.
Angeblich kennt er sich bestens aus, ist aber unfähig die wichtigen Fragen zu beantworten.
Dazu noch die recht pampigen Antworten, da hilft man doch gerne weiter. :daumen2:

Solange keiner weiss, was dir wichtig ist, kann dir auch keiner helfen.

Nur so am Rande, das MSI mag zwar 8 externe USB 3.0 haben, aber da der Chipsatz nur 6 hat, sind da 2 zusätzliche (USB3-)Chips verlötet, d.h. du hast dann 3(!) verschiedene USB 3.0 Treiber unter Windows installiert(wahrscheinlich ASMedia, Marwell, Intel, leider ist die MSI Website eine Katastrophe viel bla bla aber nix brauchbares) und meiner bisherigen Erfahrung machen die USB 3.0 Zusatzchips oft Ärger, besonders mit bestimmten USB 2.0 Geräten (zumindest unter Windows 7, ka wie es unter Win8 ist, bisher wollte jeder Kunde Win7).
Unterm Strich hast du 10x USB 3.0 bei MSI und 6x bei ASUS (da 2x intern)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ICH BRAUCHE KEINE BERATUNG!
Ich stellte nur eine Frage die dich anscheinend maßlos überfordert.
Ich kenne mich sehr gut aus deswegen nervt es langsam hier tipps geben zu wollen die garnicht erfragt worden sind. Es geht hier ausschließlich um antwirten wie: Ich habe das Asus ist ganz gut aber schlecht verarbeitet. Oder das MSI soll Probleme mit dem und dies haben.

Wenn du keine Beratung brauchst, wieso öffnest du dann einen Thread in dem um eine Beratung bittest?
Wenn du weisst was du brauchst und weisst was die Boards können, dann brauchst du auch keine Beratung mehr.
Vor allem du dir sogar selber Argumente gegen das Asus Board lieferst.

OMG mir geht es um Qualität oder um Probleme wie z.b. das mit dem RAM bei Asus.
Was hat das mit auskennen und zu wissen was man braucht und was wofür ist zu tun? Genau garnix.
Wer den Sinn nicht versteht und einfach Flamen will bitte einfach mal psch.
Ich frage nur weil ich das Asus für 50€ bekomme.
Und jetzt komm mir nicht mit dann fragst du noch oder es gibt aber günstigere oder was willst du damit machen. DENN DAS WAR NIE MEINE FRAGE!!!

Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Kommst hier her um die Leute dumm anzumachen, die dir angeblich helfen sollen.
Am besten du kaufst das Asus, wenn du es so billig bekommst.
Da bleiben dann vielleicht noch ein paar Euro übrig, von denen du dir einen Verstand kaufen kannst.

Oh man super antworten von allen Posts haben nur 1 bis 2 wirklich eine antwort auf meine frage gegeben. Der rest kam nur um sich auszuheulen.

Jetzt beruhigen sich alle erstmal... hättest du die Frage was das Asus kostet gleich beantwortet wäre die Diskussion gar nicht so ausgeartet.
Weil es bei 50€ gar keine Diskussion gibt welches von den beiden! Solltest du dich trotzdem (warum auch immer) für das MSI entscheiden dann gib mir Bescheid dann nehm ich das Asus für 50€!

Es geht hier aber nicht um geld. ist aber auch egal bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von den ganzen möchtegerns hier.
wenn internet real life wäre darf einer der sich mit autos auskennt wohl auch keine probefahrt mehr machen sonst wird er wahrscheinlich auch sofort angemacht . Echt lächerlich

Nimm das Asus, da kannst du nicht viel falsch machen. Bietet eine gute Qualität und hat die für dich notwendigen Anschlüsse. Beim UEFI nehmen sich beide Hersteller nichts. Asus ist aber im Durchschnitt wesentlich teurer, weshalb ich bei 50 Ocken sofort zuschlagen würde.

Mit der unverschämten Art brauchst du auch keine Hilfe zu erwarten!!!
Wenn hier Einer unfähig und ein Möchtegern ist, dann wohl du Xaerox. :devil:

Wenn du dich so gut auskennst wie du ja selbst geschrieben hast, versteh ich die MSI Alternative nicht [emoji1] Mein erstes Board vor 7 Jahren war ein MSI --> Schrott, seitdem nur ASUS. Letztes Jahr wollte ich diesem Verein nochmal eine Chance geben und holte mir dieses Z87 GD 65 --> wie nicht anders zu erwarten Schrott, als Ersatz kam das VI Hero -->Spitze. Dieses Jahr kam gleich ohne groß nachzudenken das VII Hero als Heimat des 4790k ins Gehäuse. Ich hab mit ASUS nie Probleme gehabt und kann dir das wirklich nur empfehlen, und das Problem mit dem RAM... da hilft eines BIOS Update ;-) Dasselbe trifft auf die Xonar Phoebus zu, da hätte dir ein Firmware Update sicher geholfen. Nebenbei, die Leute hier wollten dir helfen, um zu helfen brauchen sie den ganzen Hintergrund oder sollen sie dir mit dem ENE MENE MUH Prinzip zur Seite stehen? Deine Art ist im Gegenzug dazu allerdings unterirdisch. Wer sich "auskennt" brauch eigentlich auch nicht sowas lapidares fragen.

Ja genau... wenn ich ein 150 euro board für ein drittel vom preis bekomme und zusätzlich noch ahnung habe und micb voll auskenne.... dann macht so ein fred ja voll sind....

Mal vom stunk machen abgesehen.
Man merkt das noch ferien sind.[emoji3]

also ich hatte das Gigybyte G1 Sniper musste aber umgetauscht werden weil der Soundchip manchmal ging und manchmal nicht.. ganz komisch :D^^
dann hab ich mir das Asus z97 VII Hero geholt.. das ist echt billig im gegensatz zum G1 nur Der MoB. kühler und das design vom Board sind Besser ..

klare empfehlung an das G1 ;)

OMG mir geht es um Qualität oder um Probleme wie z.b. das mit dem RAM bei Asus.
Was hat das mit auskennen und zu wissen was man braucht und was wofür ist zu tun? Genau garnix.
Wer den Sinn nicht versteht und einfach Flamen will bitte einfach mal psch.
Ich frage nur weil ich das Asus für 50€ bekomme.
Und jetzt komm mir nicht mit dann fragst du noch oder es gibt aber günstigere oder was willst du damit machen. DENN DAS WAR NIE MEINE FRAGE!!!

Wenn du soviel Ahnung hättest wie du sagst, dann wüsstest du um die jeweilige Qualität der Boards.
Und bei Asus gibt es ne Qualified Vendor List, da steht drin welcher RAM vom Board unterstützt wird.
Wenn du jetzt RAM verwendest der da nicht drin steht, kann es sein das der nicht läuft.
Und wenn du Ahnung hättest wüsstest du das auch.

Zu deinem Auto auskennen und Probefahrt machen:
1. Kannst du ein Auto nicht mit einem Board vergleichen.
2.Wenn man sich mit Autos auskennt, meidet man bestimmte Autos und guckt bei den anderen nach bekannten Schwachstellen.

Da du dich ja auskennst, wüsstest du das beide Boards gut sind und würdest z.B Asus nur drauf achten den richtigen RAM zu benutzen.
Und genau deswegen macht deinen Thread keinen Sinn, oder aber du hast doch nicht soviel Ahnung.

Zurück