MSI z97 gaming 3 ram?

PearsonX

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

habe aktuell das MSI z97 gaming 3 mit nem i5 4690k, atm noch nicht overclocked, kommt aber ende des jahres

Ich wollte mein RAM upgraden und weiß ehrlich gesagt nicht was ich nehmen soll
Crucial 16GB Ballistix Tactical Arbeitsspeicher (2x 8GB, 1866MHz, 240-polig, DDR3-RAM Kit) gestoßen oder den viel umworbenen HyperX Fury HX318C10FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit schwarz]HyperX Fury HX318C1FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehor

Nur welchen davon? oder doch einen anderen? Ich denke 1866 mhz sollten es schon sein. Jemand eine empfehlung? Ich gucke seit tagen rum und kann mich nicht entscheiden.

Mfg

Was willst du mit dem System den machen?
Höhere Taktraten bzw. besser Timings auf dem Arbeitsspeicher bringt dir so gut wie nix in Spielen, nur wenn man im CPU Limit hängt kann man hier das eine oder andere Fps eventuell rausholen.
Was hast du den momentan für Riegel verbaut, ich würde einfach zu den billigsten mit 1600 Mhz und anständigen Timings greifen.

Also zum größtenteil nutze ich meinen Rechner zum spielen (CSGO, lol, wow, arma3 etc.) und halt für das studium, videobearbeitung etc. eher nicht.
Das mit amazon habe ich nur rausgesucht um den Riegel zu zeigen. :)

edit: Habe halt gelesen das man einen mit 1.5 V nehmen soll.

Würde einfach einen mit 1,5 Volt und niedrigen Timings bei 1600 Mhz nehmen, Low Profile ist auch eher zu bevorzugen da man keine Probleme mit größeren Kühlern bekommt, wirklich warm wird der Speicher durch die kleineren Kühler nicht.
Momentan ist der Ares günstig zu bekommen wenn es den ein 16 Gigabyte Kit sein muss, ansonsten kannst du dir hier einen raussuchen der dir optisch gefällt.

Zurück