MSI Z87-G43 vs. MSI Z87-G43 Gaming

Die Gaming Variante verfügt über den Killer E2205 Netzwerkchip und eine bessere Onboard-Soundkarte.
Nur Marketing ist das nicht.

Ob die genannten "Verbesserungen" auch etwas bringen ist was anderes.

Es sind schon andere Bauteile verbaut mit der Netzwerk und Soundkarte.. Ich denke aber auch, dass der Unterschied zwar messbar aber nicht wirklich merkbar sein wird.

Die extra Soundkarte ist Schrott, da gibbet von Asus die Xonar DGX für 28 Euro die um Welten besser ist und der Netzwerkchip kann auch nur 1Gbit womit der Intel Controller auch keine Schwierigkeiten hat, das Gaming Board zu kaufen ist völliger Schwachsinn.

LG.

ich würde die gamingvariante nehmen alleine wegen der optik.
der killerlanchip bringt in der praxis kaum bis nichts und der onboardsoundchip ist nichts halbes und ganzes.
wenn man ein gutes soundsystem hat, muss man zu einer anderen besseren soundkarte greifen.

Sie haben zwar Z87 geschrieben, aber die H87 Varianten verlinkt ;)

MSI H87-G43 Gaming (7816-029R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H87-G43 (7816-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG.

Die extra Soundkarte ist Schrott, da gibbet von Asus die Xonar DGX für 28 Euro die um Welten besser ist
Der Killer Netzwerkchip ist sinnlos, stimmt, aber die bessere Onboard-Soundkarte kann mit einer DGX mithalten - mindestens.
Wenn man auf CPU-Overclocking verzichten kann (z.B. bei der Wahl eines Xeon 1231v3), ist man mit dem Board gut beraten. Es bietet guten Sound und ordentlichen, nicht übertriebenen Netzwerkchip zu fairen Preisen.

Ja ist es an sich auch, habe ich bei meinem Asus Board aber auch und das Gaming hatte ich auch schon hier liegen ;) Die Software dazu ist aber leider ein wenig :ugly:

LG.

Zurück