MSI Z77A-G43 SSD wird nicht erkannt

dan954

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

erstmal was zur Vorgeschichte, ich hatte mir vor einem halben einen neuen PC zusammen gestellt mit dem MSI Z77A-G43, nachdem ich die Grafikkarte vor 2 Monaten ausgetauscht hatte wurde diese nicht richtig vom Board erkannt funktionierte jedoch in anderen PC's ohne Probleme.

Board wurde also auf Garantie zurück geschickt, habe mir dann übergangsweise ein Gigabyte GA-Z77X-D3H geholt und dort wollte der PC egal mit welcher Grafikkarte gar nicht erst booten, Board also auch zurückgeschickt.

Dann habe ich mir ein MSI Z77A-G45 zugelegt, weil ich nicht wochenlang ohne PC da sitzen wollte das hat glücklicherweise ohne Probleme funktioniert.

Vor paar Tagen kam dann das Z77A-G43 zurück (jedoch ältere Revision und gebraucht :(), Board eingebaut alles angesteckt und gestartet, komischerweise wurde die SSD jedoch nicht erkannt. Festplatte angesteckt und diese wurde erkannt, nach paar mal rumstecken gings plötzlich.
Windows installiert, alles funktioniert ohne Probleme.
Heute morgen wollte ich den PC starten und der Bootmanager meldet mir das ein Fehler aufgetreten wäre (code:0x0000185) und ich sollte bitte die Recovery-CD einlegen und eine Reparatur starten, gesagt getan und jetzt wird die SSD wieder nicht erkannt?! Andere SSD's und Festplatten werden jedoch erkannt.
Als ich es nochmal mit der Reparatur von der DVD probieren wollte wurde mir gesagt das Laufwerk wäre gesperrt :huh:
Wo könnte hier das Problem liegen, ist die SSD jetzt etwa auch kaputt? Ich könnt echt :kotz:

Gruß

Edit: Habe die SSD jetzt mal an einen anderen PC angeschlossen, auch dort wird sie weder im BIOS noch unter Windows angezeigt, heißt das die SSD ist jetzt definitiv defekt?
Sehe gerade, dass das der falsche Bereich ist könnte ein Mod das Thema eventuell in Festplatten, SSD's etc. verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Um welche SSD(Hersteller) handelt es sich hier und wie lange haste es schon im gebrauch?Eventuell mit einen anderen S-ATA Kabel mal versuchen.
Aber wenn die SSD auf mehreren PC,s nicht mehr angezeigt wird kann man davon ausgehen das es defekt ist.Haste mal im Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung geschaut,vielleicht ist die nicht zugeordnet.Aber wenn die Platte nicht mal im BIOS angezeigt wird,dann ist es schlecht.

Sorry hatte vergessen, ist ne Crucial M500 120gb. Anderes S-ATA Kabel schon probiert, Datenträgerverwaltung schon probiert wird auch nichts angezeigt.
Das komische ist ja als Windows plötzlich nicht booten wollte wurde sie noch im BIOS angezeigt aber als ich dann die Reparatur gestartet hab wird sie jetzt nirgendswo mehr angezeigt?

Bei defekten SSD,s je nach Hersteller/Controller werden bei manchen noch angezeigt aber funktioniert nicht und bei den anderen wird garnichts mehr angezeigt.Das hab die in einem langzeit mit SSD,s mit verschiedenen Herstellern getestet und wollten heraus finden wieviel Schreib bzw.Löschvorgänge
eine SSD aushält.

Zurück