MSI Z68A-GD80 (G3) - Phase LEDs flackern

Alex.Z

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass dies eine dumme Frage ist (zu meiner Verteidigung kann ich vorbringen, dass ich mich die letzten 5-6 Jahre nicht viel um neue PC Technik gekümmert habe):

Stelle mir gerade endlich einen neuen Spiele-PC zusammen und habe mich für das MSI Z68A-GD80 als G3 Variante entschieden. Gerade den ersten Testlauf aber die Phasen LEDs geben mir Rätsel auf. Im Handbuch steht nicht viel, außer das man von ihnen die zur Verfügung stehenden Phasen ablesen kann (ja ach nee).

Bei mir sind 2 der 10 LEDs erleuchtet - ergo 2 Phasen. Was mich aber irritiert ist, dass die restlichen 8 wie wild am flackern / blitzen sind. Da ich nicht bewerten kann, ob dies normal / in Ordnung ist oder nicht, bitte ich diesbezüglich um fachkundige Meinungen.

Ein Youtube Video, dass das ganze demonstriert gibt es hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Danke im Voraus!

Alex
 
Das ist die Phasen Anzeige von MSI Mainboards. Habe selbst auch so eins. Kannst die Funktion im Bios ausschalten. "LED Control Off". Finde es total nutzlos das MSI diese LED´s auf dem Mainboard verbaut haben. Hätten das Geld lieber in was anders stecken können.
Ist also alles in Ordnung mit deinem Mainboard :daumen:
 
Zurück