Moin,
ich würde sagen das mit der oben genannten Zusammenstellung ein kleiner Fehler auftritt.
Folgendes:
MB mit einem i5 6600K betrieben, dann der spontane Wechsel zum I7 7700K.
Kein Onboardsound mehr zur Verfügung, im Bios (Aktuelle Version) über den Bordmonitor geguckt ob Stecker erkannt wird, ja Stecker wird erkannt aber Falsch. Stecke ich den klinke Stecker in z.B. Mic. erkennt das Board angeblich Optik angeschlossen, was aber nicht der Fall ist. Frontaudio reagiert nicht.
Panisch wieder zum I5 gewechselt, alles OK.
Folgendes habe ich schon versucht.
MSI Support, Telefonisch / E-Mail. (Mainboard defekt)
Windows auf einer anderen Festplatte installiert.
Realtek Treiber neu installiert, inklusive deaktivieren und aktivieren des Onboardsound.
I5 6600K Alles Ok.
I7 6700K Alles Ok.
I7 7700K auf einem von MSIi z270a Carbon getestet, Alles Ok.
Zwei andere MSI z170a Mainboards mit meinem I7 getestet, kein Onboardsound.
Bios über M-Flash (USB) geflasht, Strom und Batterie nach dem Flash entfernt.
Intel Diagnose Tool zum überprüfen der CPU getestet, ohne Fehler an der Cpu erfolgreich abgeschlossen
Sound über Soundkarte funktioniert XD
Leider gehen mir langsam die Optionen aus. Hat eventuell noch jemand einen Rat oder sogar genau das selbe Problem?
Ich würde einfach gerne wissen durch was dieser Fehler verursacht wird.
MfG
der ohne Sound XD
ich würde sagen das mit der oben genannten Zusammenstellung ein kleiner Fehler auftritt.
Folgendes:
MB mit einem i5 6600K betrieben, dann der spontane Wechsel zum I7 7700K.
Kein Onboardsound mehr zur Verfügung, im Bios (Aktuelle Version) über den Bordmonitor geguckt ob Stecker erkannt wird, ja Stecker wird erkannt aber Falsch. Stecke ich den klinke Stecker in z.B. Mic. erkennt das Board angeblich Optik angeschlossen, was aber nicht der Fall ist. Frontaudio reagiert nicht.
Panisch wieder zum I5 gewechselt, alles OK.
Folgendes habe ich schon versucht.
MSI Support, Telefonisch / E-Mail. (Mainboard defekt)
Windows auf einer anderen Festplatte installiert.
Realtek Treiber neu installiert, inklusive deaktivieren und aktivieren des Onboardsound.
I5 6600K Alles Ok.
I7 6700K Alles Ok.
I7 7700K auf einem von MSIi z270a Carbon getestet, Alles Ok.
Zwei andere MSI z170a Mainboards mit meinem I7 getestet, kein Onboardsound.
Bios über M-Flash (USB) geflasht, Strom und Batterie nach dem Flash entfernt.
Intel Diagnose Tool zum überprüfen der CPU getestet, ohne Fehler an der Cpu erfolgreich abgeschlossen
Sound über Soundkarte funktioniert XD
Leider gehen mir langsam die Optionen aus. Hat eventuell noch jemand einen Rat oder sogar genau das selbe Problem?
Ich würde einfach gerne wissen durch was dieser Fehler verursacht wird.
MfG
der ohne Sound XD