MSI X470 Gaming plus Max oder Gaming pro Max - Unterschiede?

Manuca

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Da jetzt eine Umrüstung auf Ryzen ansteht interessiere ich mich für ein MSI X470 Mainboard.

Hab da 2 im Auge:
MSI Gaming Plus MAX
MSI Gaming pro MAX

Bis jetzt konnte ich die Unterschiede zwischen den 2 Boards nicht in Erfahrung bringen.
Weiss jemand mehr????

Gruß
Manuca
 
Danke für den TIP aber soweit war ich auch schon.

Kann eigentlich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Brettern feststellen. Das einzige wäre die CPU-Kompatibilität. Was eigentlich egal ist da ich einen Ryzen 5 3600 verbauen will.

Also kann ich getrost zum billigeren greifen, oder hat jemand einen anderen TIP für mich?
 
Das Gaming Plus ist eine gute Wahl, vor allem bietet das Gaming Pro etwas mehr optische Finesse (Abdeckung über I/O-Anschlüssen hinten) bei ansonsten gleicher Ausstattung.
Die Qualität der Soundwiedergabe könnte beim Pro durch die Abdeckung über dem Soundchip tatsächlich etwas besser sein, gerade Grafikkarten sind da ein elektro-magnetischer Störsender.

Alternativ
MSI X570-A Pro ab €' '165,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder
Wenn dir 3 Klinkenstecker für die Klangwiedergabe ausreichen und dich der kleine Chipsatz-Lüfter nicht stört, gibt es für 150€ auch "schon" brauchbare X570-Mainboards mit 2x M.2 und 8x SATA:
ASRock X570 Phantom Gaming 4 ab €'*'149,39 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die TIP´s.

Ich verwende eine eigene Soundkarte daher ist mir der Soundchip am Board egal.
Ich nutze eine SSD und eine normale Sata Festplatte.
Die Optik ist mir auch nicht wichtig. Brauche keinen RGB schnick-schnack oder ähnliches.

Was mir wichtig ist, wäre das OC potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück