MSI stellt leicht übertaktete HD4870 X2 vor

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
MSI stellt leicht übertaktete HD4870 X2 vor

Das neue Vorzeigekind von AMD ist die bisher schnellste Grafikkarte, die je für einen Ottonormalverbraucher zu haben war.

Nun haben die Entwickler von MSI eine leicht übertaktete HD 4870 X2 auf den Markt geworfen. Äußerlich hat sich nichts verändert, selber Kühler und selbes PCB Aussehen, nur die Herzen der beiden kleinen Chips schlagen schneller. R4870X2-T2D2G-OC die GPU Frequenz wurde von 750MHz auf 780MHz erhöht. Am Speichertakt wurde nicht geschraubt, der taktet weiter auf seinen 1800Mhz.

Die nicht übertaktete Version von MSI lässt allerdings noch auf sich warten.

attachment.php

Die neue Elite Karte von MSI;

(Quelle: Fudzilla)

AW: MSI stellt leicht übertaktete HD4870 X2 vor

Ja, das frag ich mich auch oO Die 30MHz macht wohl jeder Chip mehr mit -.- Aber die Karte kostet bestimmt trotzdem 40€ mehr als die "non-OC"-Variante.

Richtig das würd ich auch mal sagen die wollen doch nur Geld machen. So ein bishen OC bekommt auch alleine hin und mann muss nicht mehr bezahlenn.
Das find ich echt schade von MSi mal gucken was die anderen Firmen da raus machen.

30Mhz sind echt "leicht" übertaktet:ugly:
-->>und das rechtfertigt die 40€ Aufpreis wohl kaum:hmm:

najo, gibt ja genug leute, die wollen die "beste" karte haben, aber scheuen sich vor OC. Obs nun wirklich was bringt glaub ich nicht, aber es wird leute geben, die diese Karte kaufen, da sie einfach eine höhere zahl hat.

ich find die Preise für die Overclocking-Varianten immer ein wenig heftig, schließlich bringen es die paar MHz jetzt auch nicht wirklich und irgendwie kommt es mir so vor, als ob die OC Karten nicht so schnell im Preis fallen, wie die Non OC.

und so wie es aussieht hat die genau den selben GPU -Kühler drauf als die non-oc (so wie ich das auf dem bild erkennen konnte)

da lohnt es sich warscheinlich die non-oc zu kaufen und sie dann in die WaKü einzubinden und dann zu übertacken.

MfG

Xerver

stimmt, die Karte hat schon bei den Standard-Einstellungen heftig mit der Temp. zu kämpfen...wahrscheinlich kommt bald ein Hersteller mit einer Wasserkühlung.

Und solch eine Karte dann für 200€ kaufen, wie letzte Woche die 3870X2 mit Wasserkühlung :ugly:

Zurück