Msi Rx480 Gaming X 8G Kühlungsproblem

AW: Msi Rx480 Gaming X 8G Kühlungsproblem

Ja ich weiß, nur die bei mir verbauten sind halt relativ laut!

Für sowas gibts Lüftersteuerungen. Wenn man die Spannung weit genug reduziert, bekommt man jeden Lüfter leise, wenn das Lager nicht gerade Müll ist. Manche guten Modelle können sogar so weit gedrosselt werden, dass man mit bloßem Auge die Blätter mitverfolgen kann.

Kann dein Board überhaupt Lüfter per Spannung regeln oder brauchst du zwingend 5/7V-Adapter?

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Also ich steuere meine Gehäuselüfter über PWM im Bios!

Wenn du die Lüfter aufgrund zu hoher Lautstärke komplett abgeschaltet hast, würde ich das nicht als Regelung bezeichnen. Meines Wissens sind es nicht mal PWM-Lüfter.

Welches Board hast du überhaupt und an welchen Anschlüssen hängen die Lüfter?

Welche Lüfter hast du jetzt verbaut? Denn die be quiet! Pure Wings 2 hast du ja noch nicht verbaut.
Meine be quiet! Pure Wings 2 sind zumindest PWM-Lüfter gewesen.

Ich hdabe das Msi b350 Pc Mate. Die Lüfter hängen an einem im Gehäuse vorinstallierten "Lüfteranschluss"!

Ich habe noch die im Gehäuse vorinstallierten Lüfter verbaut. Die lasse ich jetzt mit 10% laufen und das bringt schon ganz "gute" Temperaturen und zwar bei Pubg läuft die Gpu mit 1345Mhz bei max. 79 Grad!

Zurück