MSI RTX 3090 Gaming X Trio: Kann MSI die Founders Edition schlagen?

Gute Idee mit dem :kaffee: mach jetzt erstmal meinen 2ten. Mit dem Thema Kondensatoren bin ich durch, Igor hat es ja vernünftig erklärt. Die Low Entry Karten die bis jetzt in den Umlauf gekommen sind, haben mich eh nicht überzeugt. Auch bei MSI mal auf die Lightning warten.
 
Geht eigentlich anderen auch so, dass es fast unerträglich ist, wenn Leute elektronische Komponenten ohne Rücksicht auf Kontakte oder Lötstellen begrabblen?
Edit: Nach 8 Minuten oberflächlicher Beschreibung, Mutmaßungen und wiedergeben von "Youtube-Wissen", geht es endlich los. Dann kommt die versuchte Erklärung des höheren Speichertakts, ohne Belege oder Beweise. Dieses Video hätte man auch auf 3 Minuten reduzieren können ohne konkreten Inhalt zu MSI Trio auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, allein schon wegen ESD Schutz nehme ich das ernst. Schlimm finde ich es wenn Tiere in Videos mit ihrem Fell an elektronischen Komponenten vorbei streichen.
 
Leute, habe es ernst gemeint, weil es so ist. Ja, manche Kondensatoren kommen an Ihre Grenze, sind aber nicht schlechter oder billiger. Die sind eher ungünstig Dimensioniert für Ihren Zweck. Der Treiber entschärft das Problem wieder mit anderen Werten.
Zumal die Aussage "billigere Kondesatoren" so nicht richtig ist,POSCAPS sind nicht billiger als MLCC, die sind auch nicht perse schlechter oder besser.halb anders und hierin Kombination meiner Meinung nach am besten geeignet. Das 4+2 Design scheint mir die sinnigste Lösung derzeit. Dasdie CAps was ausmachen sieht man aja schon allein daran das die Hersteller die Reviewsamples noch selbst von Hand umgelötet haben, das sieht man bei einige Youtubbies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Blödsinn. Die Treiber können das sehr wohl fixen. Mit Linux gab es keine Probleme. Kann man Mittlerweile überall nachlesen.

Langsam reichts aber! Nvidia gehört verklagt. Die Anwaltskanzleien haben weltweit schon mehrere Anfragen erhalten. Für die Wahrheit muss man einstehen, immer.

Der Treiber entschärft das Problem wieder mit anderen Werten.

Aber nur indem Nvidia einen Treiber herausgebracht hat, der die Karten von den Taktraten her extrem beschneidet.
 
Langsam reichts aber! Nvidia gehört verklagt. Die Anwaltskanzleien haben weltweit schon mehrere Anfragen erhalten. Für die Wahrheit muss man einstehen, immer.
Kannst du machen wird aber nicht viel bringen. Die Hersteller können auf das Treiberupdate verweisen und damit ist das meiste schon abgewiesen. Lediglich bei den Hartnäckigen Fällen hat man das Recht auf Nachbesserung oder Austausch, wenn es dann immer noch nicht funktioniert. Wie das dann abgearbeitet wird , ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
 
Also die MSI sieht besser aus und ist auch deutlich leiser.
Für viele Käufer reicht das schon als Kaufgrund.
Was mich jedoch stört, ist, dass die Founders recht taktstabil ist, die MSI jedoch ständig im Video kurz auf 17xx/18xx runterspringt.
Also wenn es am Powerlimit liegt, sollte es doch eher so sein, dass die Karte dann allgemein 1 oder 2 15mhz Schritte niedriger fährt, anstatt wie blöd mit 100mhz hin und her zu hüpfen?
Das dürfte doch sicherlich auch für schlechtere Frametimes sorgen?
Der Afterburner merkt davon ja nichts, weil der bei der ganzen Spielerei vielleicht mal einen Frame Unterschied anzeigt, was aber bei mindestens 100mhz Unterschied ja nicht sein kann.
 
Zurück