MSI RTX 3080 Suprim X: Ubisoft und MSI mit Asssassin's Creed Special Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI RTX 3080 Suprim X: Ubisoft und MSI mit Asssassin's Creed Special Edition

MSI hat in Zusammenarbeit mit Ubisoft die MSI Geforce RTX 3080 Suprim X Assassins Creed Special Edition vorgestellt. Diese Karte verfügt über leichte optische Modifikationen, aber im Grunde den gleichen Kühler wie reguläre Suprim-X-Karten. Die Käufer können sich allerdings über kostenlose Lizenzschlüssel für einige aktuelle Assassins-Creed-Titel freuen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI RTX 3080 Suprim X: Ubisoft und MSI mit Asssassin's Creed Special Edition
 
Das verstehe ich nicht:
Assassins Creed Valhalla wurde mithilfe von AMD entwickelt und läuft deswegen auf AMD Karten besonders gut. Wenn man das Spiel startet und bevor man ins Menü kommt, bekommt man erstmal das AMD Logo zu Gesicht. Und jetzt gibt es eine AC Valhalla Special Edition von einer 3080. Warum nicht sinnigerweise von einer AMD Karte?

Zur Karte selbst: Das ist mal eine Karte die ich wirklich hübsch finde. Türkis ist als Farbe für eine Garfikkarte doch sehr selten.
 
Ja klar, der Juni klopft an und die neuen Karten sind nicht mehr fern und ich hol mir jetzt noch 'ne poplige 10 GB-3080. Wenn's wenigstens die 12 GB-Variante oder die Ti wäre ...
 
Ein Assassine Bild hätte mir deutlich mehr gefallen, so ist es für mich eine normale Karte.

Und dafür soll man bestimmt auch noch drauf zahlen :ugly:
 
poplige 10 GB-3080
Eine 3080 würde ich, ungleich mit welcher der beiden Speichermenge , nicht als popelig bezeichnen :confused:

Jetzt noch ein solches Bundle aufzulegen ist in meinen Meinung nur noch ein Versuch etwas Geld abzugreifen, bevor die nächste Generation vorgestellt wird. Der Karte einfach einen Produktschlüssel beilegen würde vollkommen reichen. Es bedarf nicht wirklich einem angepassten Kartondesign.
 
Ein Assassine Bild hätte mir deutlich mehr gefallen, so ist es für mich eine normale Karte.

Und dafür soll man bestimmt auch noch drauf zahlen :ugly:
Natürlich sollst du draufzahlen. Dafür klatscht man halt ein Bild, welches man bei Google findet mal eben auf die Karte. Die Karte ist dadurch 1,25x schneller, wusstest du das nicht?
 
Ein Assassine Bild hätte mir deutlich mehr gefallen, so ist es für mich eine normale Karte.

Und dafür soll man bestimmt auch noch drauf zahlen :ugly:
Du meinst, was früher gerne von Hersteller gemacht wurde? So in etwa:
14-125-200-02.jpg
 
Eine 3080 würde ich, ungleich mit welcher der beiden Speichermenge , nicht als popelig bezeichnen :confused:
Die 10 GB einer 3080 waren schon beim Release vor anderthalb Jahren popelig und sind es heute umso mehr - natürlich nicht absolut, sondern gemessen an Leistungsklasse und Preis der Karte.

Es gibt mittlerweile zwei 12 GB-Varianten der 3080, es gibt AMDs 6800(XT) mit 16 GB und in wenigen Monaten eine komplett neue 4080 von Nvidia, ebenfalls mit irgendwas zwischen 12 und 16 GB. Zudem wird diese Limited Edition wohl kaum unter 1000 Euro zu bekommen sein. Ob du es nun popelig nennst oder nicht, 10 GB sind in jedem Fall eher ein Argument gegen als für diese Karte, von daher darf man sich schon fragen, warum man so was als Grundlage für eine Limited Edition nimmt. Das gilt übrigens in gleicher Weise für Asus' Noctua Edition der 3080.
 
Zurück