MSI R7950 - Rechner startet nicht mehr

criss vaughn

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

nachdem es bei mir eine MSI R7950 geworden ist, habe ich mich gestern tierisch gefreut als ich das Paket sah, doch dann kam die Ernüchterung: Der Rechner startet mit der Karte nicht. Zuvor wurden alle Treiber / Tools etc., welche sich auf meine alte nV-Karte beziehen deinstalliert und die Registry gecleant. Nach einem Shutdown habe ich die Karten getauscht, und den Rechner gestartet, mit dem Ergebnis: Alle Lichter / Lüfter springen für ca. 1 s an, danach geht der PC von alleine aus, reproduzieren lässt sich das ganze auch nicht mehr, dafür muss ich den Schalter am NT betätigen. CMOS-Reset blieb erfolglos, ebenso wie der BIOS-Switch auf der Karte an sich. Einen anderen PCI-Steckplatz konnte ich leider nicht testen, da hier die Schläuche meiner WaKü im Weg sind. Meine GTX570 hingegen funktioniert tadellos.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? BIOS ist die aktuellste Version, äußerlich konnte ich an der Karte keine defekten / fehlerhaften Lötstellen und / oder Kondensatoren entdecken. Meine Specs könnt ihr der Sig entnehmen.

Danke schon mal vorab & VG

criss
 
möglicherweise hat das NT n schuss? kannst du das iwie testen? evtl n anderes?

Hi, Danke für deine RM!

Ich könnte mir das Corsair-NT eines Arbeitskollegen borgen und heute Abend einmal quer verkabeln. Falls das NT wirklich 'ne Macke hat, dann sollte aber meine Thermi rein logisch auch nicht anspringen, oder?

Meine Freundin ist heute zH, ich werde sie mal bitten meine alte HD4870X2 einzusetzen, vielleicht hilft uns das weiter ..
 
Scheint so,

bei meiner 6950 habe ich auch plötzlich das Problem bekommen, hab sie an verschiedenen geräten ( Netzteile, Motherboards etc) getestet, nix geht. Der PC gibt keinen mucks mit der karte.

eftilon
 
Scheint so,

bei meiner 6950 habe ich auch plötzlich das Problem bekommen, hab sie an verschiedenen geräten ( Netzteile, Motherboards etc) getestet, nix geht. Der PC gibt keinen mucks mit der karte.

eftilon

Huh, ja so war das bei mir auch .. naja, irgendwann musste die Serie mit guten Käufen mal reißen - nur gerade jetzt?! :P Habe sie zurückgeschickt und halte weiter Ausschau nach einer passenden Karte für mich ..
 
Zurück