MSI R7770-2PMD1GD5/OC, Radeon HD 7770, 1GB 100€ grentze

Voodoo2

BIOS-Overclocker(in)
MSI R7770-2PMD1GD5/OC, Radeon HD 7770, 1GB 100€ grentze

die hd7770 ist an der 100€ marke angelangt :daumen:
 
AW: MSI R7770-2PMD1GD5/OC, Radeon HD 7770, 1GB 100€ grentze

die amd 7770 für 100 euro ist nicht schlecht, aber sie leistet ca soviel wie eine amd 6850, vielleicht sogar bischen weniger.
für 140 euro bekommt man eine sapphirre 6870, die mehr leistet, allerdings auch mehr verbraucht.
 
AW: MSI R7770-2PMD1GD5/OC, Radeon HD 7770, 1GB 100€ grentze

ja da haste nicht unrecht der sprung zur 6870 ist doch sehr nah € aber auch spürbar schneller wie du schon schreibst der verbrauch ist für mich einfach wichtiger (dem anderen wieder nicht usw )

ps hatte mal ne xfx black edetion hd6870 drinen die war doch schon ziemlich laut

aber genug schleich werbung :-)
 
AW: MSI R7770-2PMD1GD5/OC, Radeon HD 7770, 1GB 100€ grentze

die amd 7770 für 100 euro ist nicht schlecht, aber sie leistet ca soviel wie eine amd 6850, vielleicht sogar bischen weniger.
für 140 euro bekommt man eine sapphirre 6870, die mehr leistet, allerdings auch mehr verbraucht.

Die 6850/6870 wurde mir auch empfohlen. Habe da aber rumgezickt, weil die Technik schon etwas älter ist. Außerdem gibt´s laut Wikipedia erst ab 6900er und 7000er Serie PowerTune. Das wird lustig, damit ein wenig rumzuspielen. Man hat bei der TDP-Beschränkung immer noch 80-90% der Performance. U.a. sehr praktisch für HTPCs als DVD-Player im Wohnzimmer.

Der größte Vorteil ist in meinen Augen die Lautstärke im Leerlauf und bei Last...endlich ist meine GTS 250 kaputtgegangen :D. Man bekommt mit einer HD 7770 quasi eine 90€-Karte mit Preisaufschlag auf besonders gute Eigenschaften bei Stromverbrauch, Temperatur und Lautstärke. Bei mir ist es eine Sapphire HD 7750 für 94,60€. Das ergibt eine Leistungssteigerung von 30% auf Niveau der GTX 550 Ti, 1/3 - 1/2 Verbrauch (außer bei Blu Ray Wiedergabe, wo der Vorteil gering ist) und 35€ weniger Ausgaben im Vergleich zu 2009.

Wenigstens ist der Fortschritt erkennbar, 2006 hat meine EVGA 7900 GT 256MB ganze 310€ gekostet. Für die nächsten Jahre bin ich mit diesem Gesamtsystem sehr gut aufgestellt mit der neuen Grafikkarte. Wer aber die Hitze des Gefechts sucht ohne großen Schnickschnack, der kann jetzt auch eine alte 6850er/6870er kaufen.
 
AW: MSI R7770-2PMD1GD5/OC, Radeon HD 7770, 1GB 100€ grentze

schön geschrieben

:daumen:


ps jetzt ist sie wieder bei 109€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück