MSI R7 370 Gaming 4G, absturz und kein reboot möglich

ElectricBreathe

Schraubenverwechsler(in)
MSI R7 370 Gaming 4G, absturz und kein reboot möglich

Hallo,

Ich komme mal direkt zum Thema, ich habe mir vor kurzem die GraKa "MSI R7 370 Gaming 4G" bestellt und diese ist heute angekommen.
Natürlich habe die Karte direkt eingebaut und alle nötigen Treiber installiert. Nachdem ich ein Custom Game in League of Legends (zum Checken der FPS zahl) gespielt habe, habe ich das Game "WatchDogs" geöffnet und wollte auch hier die Einstellung erhöhen und es zum Testen zocken. Hier habe ich die Einstellung auf Ultra gestellt und habe angefangen es zu spielen. Für 5 Minuten lief alles suuuper flüssig und es sah richtig geil aus, nach diesen 5 Minuten ist allerding mein PC abgestürzt (ist einfach komplett ausgegangen). Das Netzteil wahr sehr heiß also habe ich dem PC einige Stunden eine Pause gegönnt, als alles wieder kalt war, wollte ich den PC starten doch es ist nichts passiert. Ich habe den CPU überprüft alles mögliche aber nichts, Das Mainboard kriegt vom NT noch Strom so viel ist sicher, d.h. dass das NT nicht wirklich im Eimer ist (oder??). Ich brauche unbedingt Hilfe hierbei, da ich nicht die größte Ahnung von all dem habe.

Hier erstmal meine PC-Daten:

Mainboard: AMD FX-6300 / ASUS M5A78L-M LE/USB3
NT: Black power MODEL: LPK19-35E 3*SATA 600W (Vom Etikett abgeschrieben hoffe es ist hilfreich)
GraKa: MSI V305-030R AMD Radeon R7 370 Gaming 4G

Was auch hilfreich sein könnte ist, dass ich den PC mit 2 Monitoren verwende (da das die GraKa ja auch noch zusätlich belastet) allerdings sollte das hier kein Problem sein, denke ich zumindest, nicht bei so einer Grafikkarte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)

AW: MSI R7 370 Gaming 4G, absturz und kein reboot möglich

Hi, ja sieht stark nach dem NT aus. :D Ich wollte mir eh jetzt zum kommenden Monat neue PC Sachen bestellen, sprich neues Gehäuse, NT usw. Das Netzteil war bis her eigentlich gut genug mit meiner alten GraKa. Aber danke für den Tipp, werd mich nochmal melden, wenn ich ein neues Netzteil hab. ;)

Edit: könntest du vielleicht ein Netzteil empfehlen? Im Bereich von 50-120€ vielleicht?

Hi, ja sieht stark nach dem NT aus. :D Ich wollte mir eh jetzt zum kommenden Monat neue PC Sachen bestellen, sprich neues Gehäuse, NT usw. Das Netzteil war bis her eigentlich gut genug mit meiner alten GraKa. Aber danke für den Tipp, werd mich nochmal melden, wenn ich ein neues Netzteil hab. ;)

Habe den Post oben um die Liste in meiner Signatur ergänzt. Nach Möglichkeit solltest du nur eines aus dieser Liste wählen. Wenn du gleich einen fast komplett neuen PC zusammenstellst, solltest du einen Thread hier aufmachen, denn dort wirst du sehr gut von vielen Mitgliedern mit viel Erfahrung beraten: http://extreme.pcgameshardware.de/k...5?pp=40&daysprune=-1&sort=dateline&order=desc

Alles klar, vielen Dank für die großartige Hilfe. :) Hat mir echt weiter geholfen, auch danke für die Liste.

Hallo zusammen,
wie Ihr Euch sicher denken könnte, haben auch wir mal Feierabend.

Wir haben dieses Forum bewusst als offenes Forum erstellen lassen, sodass Mitgliedern anderen Mitgliedern helfen können.

Ganz besonders freut es mich zu lesen, dass die Ursache anscheinend nicht unser Produkt ist.

Vielen Dank

Hi, ich wollt mich noch mal melden, sobald ich ein neues Netzteil eingebaut habe und ja hier bin ich. :)
Habe mir das "Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil 550 Watt" und auch direkt eingebaut. Bisher läuft der PC wieder und alles sieht "Normal" aus. :D
Werde mich die Tage noch mal für einen auführlicheren Bericht melden. :D

MFG

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Wünsche ein schönes Wochenende.

Zurück