MSI präsentiert die Geforce N470GTX und N465GTX mit Twin-Frozr-2-Kühler

AW: MSI präsentiert die Geforce N470GTX und N465GTX mit Twin-Frozr-2-Kühler

Die Lautstärke bei der MSI 5850 Twin Frozr war ja echt nicht der Hammer:ugly:
Mal sehn, wie es MSI bei den Fermis hinbekommen hat...
die GTX470 mit Twin Frozr für 250€, das wär doch mal was:daumen:

Hallo Marc,

gibt es bzgl. der Karten mal einen Test der die Zotac AMP, die MSI Twin Frozr und die Inno3D HAWK vergleicht, auch hinsichtlich der Lautstärken ?

Was ich bisher gefunden habe (Idle / Last):

Zotac AMP 41dB / 43dB
MSI Twin 16.5dB / ?
HAWK 18dB / 30dB

Das behaupten zumindest die Hersteller.

Geht das nicht auch etwas auf die Lebensdauer wenn die Temp. meist über 90° liegt anstatt bei ca. 70° ?

Gruß
Tom

Die Lebensdauer wird davon nicht wirklich beeinflusst.

Ich hoffe net dass die mSI GTX470 Twin Frozr2 so teuer wird wie die Zotac AMP, den 400 ist sie mir net wert, da lege ich noch 20 Euro drauf und habe ne GTX480, wenn sie unter 350 Euro bleibt finde ich ist dies ein anmessbarer Preis

Von den Werten her liest sich ja die 470er von edel-grafikkarten am besten, immer 0,5 Sone und geringe Temps. Schade, daß die 470 AMP nicht rechtzeitig zum Test angekommen ist, erst im nächsten Heft. Und wann die MST Twin Frozr kommt, wird wohl noch einige Zeit dauern. Erstmal wollen die Hersteller ihre Referenz-Karten abverkaufen und das wird wohl noch eine Weile dauern :(

Bei der Edel 470 scheiden sich ja hier die Geister, manche sind total begeistert und andere hatte Probleme mit Korrespondenz, RMA-Abwicklung, etc. Ich bin auch schon beinahe schwach geworden und hätte mir die bestellt, habe 5 Slots im Gehäuse frei. Aber ich warte wohl noch bis August auf den MSI und Zotac Test...

Ich habe gestern mit der Marketing-Abteilung von MSI telefoniert und wollte wissen ob und wann die GTX 470 Twin Frozr erscheint - sie wird wegen zu geringer Nachfrage nicht in Europa auf den Markt kommen.
Also habe ich mir gestern dir Zotac 470 AMP bestellt...

Das finde ich sehr bescheiden!! Hätte sie gerne hier gehabt. Wollte sie mir nämlich kaufen. Dann muss ich mich wohl auch eine 470 AMP kaufen. Hoffentlich überlegt sich MSI das noch anders und bringen sie doch nach Europa.

Kannst die dir ruhigen Gewissens kaufen, die ist mal wirklich leise. Beim 3DMark drehen die Lüfter genauso langsam wir im Idle (gut, der dauert ja nicht lange) und auch nach einer dreiviertel Stunde CoD keine Anhebung der Lüfterdrehzahl. Muß mal prüfen wie warm sie nach 1Std. zocken wird.
Im Idle 39°C lt. GPU-Z.

Zurück