MSI P6NGM-L für E8x00 oder Q6600

hans123

Schraubenverwechsler(in)
MSI P6NGM-L für E8x00 oder Q6600

Hi,

hab einen Komplettrechner mit MSI P6NGM-L gefunden (Tronics24 - IT Online Store) den preislich ich sehr interessant finde.

Meine Frage bezieht sich auf das verbaute MSI-Board P6NGM-L ( Chipsatz: nForce 610i, http://www.chip.de/produkte/MSI-P6NGM-L-Sockel-775_29461543.html). Ich möchte den Rechner mit dem Q6600 oder eventuell einem E8400 betreiben. Sind hier Performance Einbußen gegenüber Boards mit P35 oder P45 Chipsatz zu erwarten?

Darüberhinaus würde mich interessieren, inwiefern die Beschränkung auf FSB 1066 von Nachteil ist. Ist das für aktuelle Hardware schon relevant? Gibt es womöglich bereits mit der im Komplettsystem verbauten Hardware Probleme/Einbußen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AW: MSI P6NGM-L für E8x00 oder Q6600

Das Board ist nicht zu empfehlen, z.B. wegen des einkanal Speicherinterfaces.

Wie wäre es, wenn du dir statt des Intels einen AMD holst, wenn du eh nicht so viel Geld hast?!

AW: MSI P6NGM-L für E8x00 oder Q6600

Gut, daß ich nochmal gefragt habe.. wieso verbauen die heute noch nen Single Channel?

Ich möchte einen Intel kaufen, da ich gelesen habe Intel böte das besser Preis-Leistungs-Verhältnis (bei QuadCore CPUs). Ausserdem hatten alle meine letzten Rechner und meine aktuellen Rechner AMDs.. will mal wieder einen Intel! ;)

Meine Auswahl für das Preissegment stützt sich eher auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis als auf ein begrenztes Budget. Ein paar Euro mehr machen den Bock also auch nicht fett.

Zurück