MSI P55-GD65 Multiplikator Manuell einstellen?!

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich würde bei neimen MSI P55-GD65 den Multiplikator Manuell einstellen um unteranderem zu Undervolten.

Finde dazu aber keine Möglichkeit.

Kann mir da jemand helfen?

Mfg. Beachboy

Hallo,

ich würde bei neimen MSI P55-GD65 den Multiplikator Manuell einstellen um unteranderem zu Undervolten.

Finde dazu aber keine Möglichkeit.

Kann mir da jemand helfen?

Mfg. Beachboy

Im Manual steht dazu:

Adjust CPU Ratio
This item allows you to adjust the CPU ratio. Setting to [Startup] enables the CPU​
running at the fastest speed which is detected by system.

Im Manual steht dazu:

Adjust CPU Ratio
This item allows you to adjust the CPU ratio. Setting to [Startup] enables the CPU​
running at the fastest speed which is detected by system.

Also läuft es immer so schnell es geht und man kann keinerlei Einstellungen daran vornehmen?!

Mhh ich bin ja eigetlich sehr zu Freiden mit dem Board, aber so Sachen wie das man die IMC nicht ablesen kann und den Multi nicht einstellen kann nerven schon ein wenig.

Bei Adjust CPU ratio einfach den gewünschten Multiüplikator einstellen.
Steht doch alles im Handbuch, auch Vcore und IMC(VTT) kann man einstellen:huh:

Ich hab das selbe Board, bei Adjust CPU Ratio einfach beim Numblock auf das Minus drücken!

Danke die Möglichkeit habe ich jetzt gefunden und Funktioniert auch.

Aber die IMC bzw VTT kann ich im Bios ablesen und auch einstellen aber nicht im Everest o.ä.

Und da die VCore im Bios auch nicht die gleiche wie im Cpu-Z ist bin ich mir sicher das de IMC auch nicht die gleiche ist.

Zieh dir doch einfach das Überwachungsprogramm von der MSI Website (Keine Ahnung wie das hieß). Ist auch auf der mitgelieferten CD drauf (aber veraltet).
Das die Vcore unter CPUZ nicht dieselbe wie im Bios ist ist normal nennt sich Vdroop.

Zurück