MSI Nvidia gtx 1080 ti aero 11g oc bessere kühlung

Craftdor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MSI Nvidia gtx 1080 ti aero 11g oc bessere kühlung

Hallo liebe Community,

Meine GPU wird im Moment bei Battelfield V alles auf max so um die 80 grad heiß. Ich weis bis 90 ist es eig auch ok und sie taktet sich wenns zu warm wird ja auch alleine runter aber ich möchte wissen ob es eine Kühlmöglichkeit gibt die man direkt an der GPU verbessern kann. Und ja ich weis ich könnte auch die Kühlung im PC allgemein verbessern aber mir geht es jetzt erstmal hauptsächlich direkt an der GPU.

Danke für eure Hilfe

AW: MSI Nvidia gtx 1080 ti aero 11g oc bessere kühlung

Du könntest Undervolting und leichtes Underclocking versuchen oder du baust nen anderen Kühler auf die Karte, z.B. nen Rajintek Morpheus II.

ich häng mich mal direkt dran, ich könnte so eine gpu für 450€ kaufen, denkt ihr das macht sinn?

außerdem würde ich auch den kühler ersetzen. könnte mann nicht einfach das gehäuse abnehmen und zwei 80x80 lüfter oder größer direkt auf die kühlkörper schrauben?

ich häng mich mal direkt dran, ich könnte so eine gpu für 450€ kaufen, denkt ihr das macht sinn?

außerdem würde ich auch den kühler ersetzen. könnte mann nicht einfach das gehäuse abnehmen und zwei 80x80 lüfter oder größer direkt auf die kühlkörper schrauben?
Anhängen macht gar keinen Sinn und wird manchmal geahndet.

würdest du mir genau diesen kühler empfehlen Rajintek Morpheus II , oder gibts da noch andere/bessere?
Danke für deine Hilfe, hab im diesen bereich noch nicht so viel erfahrung

würdest du mir genau diesen kühler empfehlen Rajintek Morpheus II , oder gibts da noch andere/bessere?
Danke für deine Hilfe, hab im diesen bereich noch nicht so viel erfahrung

Ich habe ihn auf einer 1080 Ti Ref Platine verbaut, so wie du es ja auch machen willst, ich würde das Ganze NICHT weiterempfehlen, mittlerweile habe ich zwar die Temperaturen ganz ok hinbekommen und bin bei 300 Watt bei unter 60 Grad, doch die Spannungsversorgung und das PT sind schlicht und ergreifend nicht unbedingt berauschend. Generell ist es deutlich klüger zu einem der wirklich guten Customs zu greifen, deren Kühler sind kaum schlechter (bzw. in 2 Fällen sogar besser), die Spannungsversorgung besser und das PT wesentlich höher.
Du hast allerdings ja nun keine Wahl mehr, sprich entweder einen Morpheus II oder einen Arctic Xtreme 4.

Zurück